Anschluss von PA Verstärker

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

speziell diese Geräte kenne ich zwar nicht, aber bei meiner PA-Anlage hatte ich den Fehler übersehen, beim normalen Mono-/Stereoklinkelstecker nicht auch den Eingangsschalter darauf umzuschalten, der blieb in Stellung XLR-Eingang - und dennoch kam das Signal durch, aber verrauscht und mit Störgeräuschen. Nachdem ich das bemerkt hatte, und der Schalter richtig war, war alles bestens. Soweit zum Eingang der Combo-Orgel. Beim Mirco hatte ich genau das Gegenteilige Problem an einem Gerät, welches ich wegen der Rückkopplung dazwischen geschaltet hatte, und hatte den Eingang nicht auf XLR eingestellt. Enormes Rauschen etc., Aber danach alles perfekt. Wichtig sind auch gute Kabel, ordentliche Kontakte (vergoldete), dicke Kabel mit guten Kupferquerschnitt und ordentlicher Ummantelung gegen Störeinflüsse.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen

Was möchtest Du wissen?