Anschluss von alten Boxen an Plattenspieler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du benötigst einen Verstärker. Leider schreibst du nicht, um welchem Plattenspieler es sich handelt, und welches System eingebaut ist.

Das schwarze Kabel ist eine separate Masseverbindung zum Verstärker. Wenn der einen solchen Anschluss besitzt, kannst du das Kabel dort anschliessen. Wenn nicht, schliesst du es einfach nicht an.

Bei hochwertigen Plattenspielern (und nur mit diesen würde ich meine Platten abspielen) ist ein Magnetsystem eingebaut. Da benötigst du einen Verstärker mit Phono-Eingang. Aux funktioniert nicht.

Wie du den Verstärker an die Boxen anschliesst dürfte klar sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst du wahrscheinlich einen Verstärker brauchen. Das auf dem linken Bild sind zwei Cinch-Stecker und (glaub ich) eine Antenne. Das auf dem rechten Bild ist ein Normaler Lautsprecheranschluss (also einfach ein Plus und ein Minus-Kabel, was da angeklemmt werden kann).

Über die Cinch-Kabel kommt normalerweise nicht genug Leistung, um da wirklich was zu hören, wenn du sie direkt an die Lautsprecher anschließen würdest. Daher ein Verstärker, der Cinch-Eingänge hat und Lautsprecherausgänge hat.

So zum testen, ob der Plattenspieler noch funktioniert, kannst du ihn auch an ein anderes Gerät mit Cinch-Eingängen anschließen. Z.B. Fernseher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?