Anschluss TV mit Reciever und DVD Rekorder, Schnee statt klarem Bild?

1 Antwort

Normalerweise haben DVD-Recorder einen eigenen Receiver eingebaut. Es sei denn es handelt sich um ein reines Aufnahmegerät, aber die sind eher selten, weil man nur das Programm aufnehmen kann, das man gerade anguckt . Überprüfe das mal ...

Hey,

Also mein  DVD Rekorder Modell:  Panasonic DMR-EH495.

Ich hatte den auch vor dem HD-Reciever laufen und alles war tutti. Habe nun aber den HD Reciver inklsuive HD Programmen etc bekommen und möchte ihn auch nutzen um HD zu sehen (was der Rekorder ja alleine net kann)....

Es muss doch möglich sein, das der damit läuft

0
@Schnuffelhasi21

Ich fürchte das wird nix. Dazu müsste man den eingebauten "abtrennen" und an die Schnittstelle den HD-Receiver setzen. Im Moment versorgt der R. zwei Geräte mit nem Signal, wodurch es schwächer wird. Kopple mal den Receiver vom TV ab. Vielleicht gehts dann. Und überprüf mal, ob der Recorder HD-fähig ist.

0
@Almuric

Hey, sry für späte Reaktion. Nicht gesheen, dass nochmal jmd genatwortet hat.

Nein, mein Recorder ist nicht HD fähig, das weiß ich mittlerweile. Aber selbst die normalen Programme sind in mittlerweile in einer Qualität, die richtig mies ist... Bei dunklen Bildern sieht man fast nix mehr, alles verkörnt-verschneit mit teilweise Balken die durchs Bild flimmern.... 

Habe getestet, den HD-Reciever abgekoppelt, also nur noch wie früher, Antennenkabel-Rekorder-TV geschaltet, aber das Signal ist schlecht und verschneit... Hab mittlerweile das Gefühl, dass mein Rekorder hin ist.... nur sind DVDs nach wie vor in einwandfreier Qualität....

0

Was möchtest Du wissen?