Anschluss Ticket NRW Wie Teuer?

1 Antwort

Den Preis für ein NRW-Anschlussticket kannst du mit der Fahrplanauskunft unter http://busse-und-bahnen.nrw.de/fahrplanauskunft/ herausfinden (Verbindung suchen, "Tarifberater" anklicken, dort vorhandes Ticket auswählen).

Die Preise für ein VRS-Anschlussticket findest du unter www.vrsinfo.de, das kannst du allerdings erst in Düsseldorf kaufen oder vorher online oder als Handyticket.

0
@Rolf42

Oke ehm also die Preise sind alle über 20 Euro das ist für mich Schüler schon viel. Da ich ja ein Schokoticket habe und ich nur ein Stück weiterfahren muss und dann so teuer es zu bezahlen hmnh... gibt es keine andere Möglichkeit für ein Billigeres Ticket??

0
@dustin1406

20 Euro? Da hast du dich irgendwo verklickt.

Das NRW-Anschlussticket kostet (ab Anschlussbahnhof Langenfeld) 7,10 Euro, für ein VRS-Ticket zahlst du 4,80 Euro (Einzelticket Preisstufe 3).

Vorteil des NRW-Anschlusstickets ist nur, dass du es schon in Essen kaufen kannst.

1
@Rolf42

Achso Okey ehm... Ich weiß jetzt net was ich Falsch mache O-O Ich Gebe Essen Hbf ein und als Ziel Köln Dom wenn ich hin und Rückfahrt mache kommt dort raus 27,80Euro raus. Also 7,10 Ist wirklich in ordnung wie ist es bei der Rückfahrt genauso??

0
@dustin1406

Ahh Tut mir leid Habe meinen Fehler Gefunden habe anstadt Schokoticket D Süd Nord angegeben

0
@dustin1406

Für die Rückfahrt kannst du dann in Köln einfach das günstigere VRS-Ticket kaufen (bis Langenfeld, Preisstufe 3).

(Dass der Regionalexpress zwischen Düsseldorf und Köln in Langenfeld gar nicht hält, ist dabei kein Problem.)

0
@Rolf42

Oke das hört sich Wirklich Toll an meine Freundin wird sich Unglaublich Freuen :) Wirklich Vielen Vielen Dank hast mir sehr Geholfen ich war schon am Verzweifeln.

0

Von Düsseldorf nach Köln mit VRS Ticket

Habe mal eine Frage,

Wir Wollen am Wochenende nach Köln Fahren möglichst Billig hin und zurück. Wir haben alle nur ein YoungTicket+

Vor 2 Jahren war es mal so, das wir uns in Düsseldorf ein VRS Ticket für 4,90€ gekauft haben, mit dem YoungTicket mit dem Regionalexpress gefahren sind, über langenfeld und ab da war dann das VRS Ticket für 5€ Gültig.

Geht das immer noch oder hat sich da was geändert? Wenn ja welche Preisstufe brauchen wir?

...zur Frage

kann man mit dem Rheinbahn-Ticket und VRS-Ticket Preisstufe 3 von Düsseldorf Hbf nach Köln Hbf durchfahren oder muss man in Langenfeld zum Stempeln aussteigen?

ich habe das Rheinbahn Ticket und möchte am Sonntag von Düsseldorf Hauptbahnhof nach Köln Hauptbahnhof fahren. Das Rheinbahn-Ticket gilt bis Langenfeld. ich benötige also noch ein VRS-Ticket der Preisstufe 3 von Langenfeld nach Köln Hauptbahnhof. Dieses VRS-Ticket Preisstufe 3 werde ich natürlich schon vorab kaufen und am Düsseldorfer Hauptbahnhof abstempeln, damit man durchfahren kann bis Köln. Nun sagen einige, man müßte aber in Langenfeld aussteigen, d.h. man darf das VRS Ticket erst dort abstempeln. Was ist nun richtig. Kann ich von Düsseldorf nach Köln durchfahren oder muss ich in Langenfeld aussteigen um dort das VRS Ticket Preisstufe3 abzustempeln?

...zur Frage

mit vrs ticket nach solingen?

also ich habe ein vrs schülerticket und ich fahre demnächst nach solingen (hbf) . weiß jemand ob das vrs ticket bis dorthin gilt?

...zur Frage

Köln bis mönchengladbach, wie viel kostet ein zusatzticket?

Meine Freundin will nach Mönchengladbach fahren und sie hat ein VRS ticket und sie weiss nicht welches ticket sie nehmen soll. Muss sie ein Zusatzticket bezahlen oder andere ticket könnt ihr mir helfen? Und ein Zusatzticket von VRS in welchen städten kann es gehen?

...zur Frage

Ticket2000 preisstufe B mit VRS einzelticket Preisstufe 1B reicht das von Krefeld bis Köln?

...zur Frage

Welches Bahn-Ticket braucht man, wenn man in Düsseldorf wohnt und in Köln zur Schule geht?

Düsseldorf gehört ja nicht zum VRS-Bereich, weswegen das Schülerticket von VRS ja wegfällt. Welches dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?