Anschluss SAT-Anlage für zwei Fernseher?

3 Antworten

Dein TV braucht einen Twin Tuner mit USB Aufnahmefähigkeit.

Wenn dein TV das nicht kann: www.technisat.de da gibt es die passenden Receiver.

Wichtig: 2 Programme empfangen = 2 Kabel vom LNB zum Empfangsgerät.

PS: Übrigens brauchst du unsere Landschaft nicht mehr mit riesigen Schüsseln zu verschandeln! Eine Markenschüssel mit 60cm ist vollkommen ausreichend und bringt meist mehr Signal als die 80er Bausünde aus dem Baumarkt.

Woher ich das weiß:Beruf – Radio und Fernsehtechniker

sowas macht man am besten über Internet ... oder geht es um Sender die im Internet nicht verfügbar sind. Z.B. savetv.de .

und warum single LNB wenn doch zwei Fernseher ? dann würde der eine ja nur den einen Satelitten empfangen der andere den anderen ... das ist doch doof.

Besser Dual LNB ... soviel Mehrkosten ist das auch nicht. Also zumindest Dual LNB für Astra und Single LNB für Hotbird.

Wenn dein TV Satempfang eingebaut hat, brauchst du ein Aufnahmegerät, was einen eigenen SAT-Empfänger hat. Ich glaube nämlich nicht, dass dein TV ein anderes Programm aufzeichnen kann, als das was du siehst. Dann müsste es nämlich 2 Sat-Tuner haben.

Was möchtest Du wissen?