Anschluss Österreichs - Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Zum Beispiel: „Wie kam es dazu, dass der Anschluss Österreichs an Deutschland von den Bevölkerungen beider Länder getragen wurde?“

"Aus welchem Interesse wurde der Anschluss durchgeführt?"

Warum musste Österreich nicht erobert werden und warum wurden die deutschen Armeen beim einmarsch bejubelt?

Nicht alle Österreicher waren für den Anschluss-deshalb marschierte die Wehrmacht GEFECHTSBEREIT in Österreich ein!!! Siehe dazu einiges Bildmaterial. Mit dem Einmarsch wurde der angesagten Volksabstimmung in Österreich "vorgeeilt"

0
@WDHWDH

Ok, wusste ich so detailliert nicht. Sieht in den Filmen immer so aus, als hätten sie es kaum erwarten können. Ist ja wahrscheinlich so wie in Deutschland- in den Wochenschauen wurden ja auch immer nur die Fähnchen- Winker und heil- rufer gezeigt. 

0

Justiz im Dritten Reich?

Hey, ich muss demnächst ein Referat über die Justiz im NS-Regime halten und ich komme auf keine Leitfrage/Problemfrage für mein Vortrag. Hätte jemand Ideen? Sollte kontrovers sein! Also am besten etwas für eine Diskussion.

...zur Frage

BIOLOGIE Referat Klasse 10. Passende Leitfrage für ein Referat zum Thema Downsyndrom?

Hallo liebe Community, Ich muss ein 15 minütiges Referat zum Thema DS halten. Jedoch fehlt mir noch eine passende Leitfrage.

Wenn Ihr mir weiterhelfen könnt würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank LG F.

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Anschluss Österreichs an Deutschland?

...zur Frage

Kann mann den Anschluss Österreichs an Deutschland noch fordern?

Ich möchte gerne wissen, ob man den Anschluss Österreichs an Deutschland noch fordern kann. Ich habe mich etwas mit diesem Thema beschäftigt und ein Szenario kreiert, wo Deutschland Österreich annektiert hat. Ich habe gesehen, dass man daraus einige, sogar sehr viele Vorteile daraus ziehen könnte. Ich möchte aber nicht nähreres dazu sagen, und einfach wissen, ob man das überhaupt noch fordern kann.

...zur Frage

Referat in Deutsch über die Literatur in der NS- Zeit

In ein paar Tagen soll ich ein Referat über die Literatur in der NS Zeit halten. Ich habe schon viele Informationen gesammelt und würde gerne ein sehr guten Vortrag halten. Jetzt quält mich seid einigen Tagen die Frage ob ich auf alle Themenbereiche eingegangen bin. Könnt ihr mir helfen? Und wenn ihr euch auskennt vielleicht die Themenbereiche auflisten?

...zur Frage

Raubkunst im NS LEITFRAGE?

Ich brauche für die GeschichteGemeinschaftskunde Abiprüfung noch eine Leitfrage für mein Thema über Raubkunst im NS.
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?