Anschluss Österreichs - Kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Beispiel: „Wie kam es dazu, dass der Anschluss Österreichs an Deutschland von den Bevölkerungen beider Länder getragen wurde?“

"Aus welchem Interesse wurde der Anschluss durchgeführt?"

Warum musste Österreich nicht erobert werden und warum wurden die deutschen Armeen beim einmarsch bejubelt?

WDHWDH 14.10.2017, 18:22

Nicht alle Österreicher waren für den Anschluss-deshalb marschierte die Wehrmacht GEFECHTSBEREIT in Österreich ein!!! Siehe dazu einiges Bildmaterial. Mit dem Einmarsch wurde der angesagten Volksabstimmung in Österreich "vorgeeilt"

0
Katjad71 14.10.2017, 18:34
@WDHWDH

Ok, wusste ich so detailliert nicht. Sieht in den Filmen immer so aus, als hätten sie es kaum erwarten können. Ist ja wahrscheinlich so wie in Deutschland- in den Wochenschauen wurden ja auch immer nur die Fähnchen- Winker und heil- rufer gezeigt. 

0

Heim ins Reich war die damalige Parole

Was möchtest Du wissen?