Anschluß Laptop an Ferseher per VGA an 3x Cinch YUV Kabel geht nicht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann gar nicht funktionieren, weil das VGA-Signal aus den drei Farben Rot, Grün, Blau und einem Synchronisationssignal besteht. YUV benötigt aber analoge Luminanz- (Lichtstärke pro Fläche) und Chrominanzsignale.
Es geht nur mit einem Konverter, wie z.B. diesen:
http://www.smarthome.com/777060/VGA-to-Component-Video-Converter/p.aspx
Gruß DER ELEKTRIKER

Muß nochmal dumm nachfragen, YUV habe ich an die AV Cinchbuchsen meines Fernsehers angeschlossen. Wenn ich dich richtig vertanden habe, müßte ich den Converter zwischen Laptop und VGA an 3x Cinch YUV Kabel setzen ?

0

Muß nochmal dumm nachfragen, YUV habe ich an die AV Cinchbuchsen meines Fernsehers angeschlossen. Wenn ich dich richtig vertanden habe, müßte ich den Converter zwischen Laptop und VGA an 3x Cinch YUV Kabel setzen ? Würde auch so ein Converter passen: http://cgi.ebay.de/GRANDTEC-Grand-Video-Console-VGA-Converter-B-Ware_W0QQitemZ140268637379QQcmdZViewItem?hash=item140268637379&_trkparms=72%3A1132%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

0
@mentecaptum

"Dumm fragen" gibts nicht. Dafür sind ja Fragen da, um sich schlauer zu machen.
Der bei ebay genannte Konverter hat nur einen VGA-AUSgang, passt also nicht an einen Videoeingang am TV (außer, der TV hat VGA-Eingang) Man kann ihn nur benutzen für den umgekehrten Fall, also um analoge Videosignale am PC-Bildschirm sehen zu können.
Das Kabel VGA-YUV kannst du auch mit einem Konverter gar nicht nutzen, weil die 3 Cinch-Stecker zusammen nur 6 Adern haben und damit nicht alle Signale transportieren können.
Du brauchst einen Konverter mit VGA-Eingang und YUV-Ausgang. Der VGA-Eingang muss dann genauso aussehen, wie der Ausgang an der Laptop-Grafikkarte.

0
@JoGerman

Mit anderen Worten: das Kabel ist für meine Bedürfnisse ungeeignet ?!

0
@mentecaptum

So ist es. Denn ein Kabel mit zwei verschiedenen Steckern an den Enden ist nur ein Adapter, kein Konverter für unterschiedliche Signalformen.

0

Du mußt umschalten auf den 2. Monitor: Fn und F3 drücken:)

Bei mir ist das Fn und F7. Danke habe ich schon versucht.

0

Was möchtest Du wissen?