Anschluß kriegen?

1 Antwort

Ich hatte damals auch fast keine Kurse mit meinen besten Freunden. 

Das einfachste war für mich die Leute in den Zwischenpausen anzusprechen, und dann über das jetzige Fach zu reden

oder vielleicht siehst du ja, dass die andere Person gerade etwas anderes lernt oder generell sich mit etwas anderem beschäftigt. Dann ist das die perfekte Gelegenheit die Person darauf anzusprechen. Also falls die Person neben dir gerade etwas lernt kannst du fragen für was sie lernt und dann so das Gespräch aufbauen und fragen wie sie den/die Lehrer/in findet....

Oder aber du kannst fragen ob er/sie zu einer Veranstaltung kommt, zu der du auch kommst. und dann darüber sprechen

Wie kann ich mit meinem Schwarm ein Gespräch anfangen?

Ich habe zwar so was ähnliches schon gefragt, aber ich stelle mal eine andere bzw. auch mehrere Fragen diesmal ! Und zwar, ich bin 13 und bin in einem Jungen aus meiner Klasse verliebt, wir haben leider nie miteinander geredet da ich sehr nervös bin! Ich geh davon aus, das er mir gegenüber auch sehr schüchtern wirkt ! Er guckt mich manchmal (höchstens 5 Sek.) an aber er lächelt nie dabei! Ist es trotzdem ein Gutes Zeichen das er mich auch lieben könnte ? Und die 2. Frage ist: Könnt ihr mir Tipps geben (Schritt für Schritt) wie ich ihn ansprechen könnte so das wir so zu sagen ein Gespräch mit einander führen können so das wir uns vielleicht anfreunden könnten. Aber sagt bitte nicht "Sprech ihn einfach an" so einfach geht das bei mir nicht! Deshalb würde ich mich freuen wenn mal was anderes außer das kommt. LG: Jenny

...zur Frage

Oberstufe überfordert mich

Hallo,

ich besuche zurzeit die 11.Klasse eines Gymnasiums (G8). Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Jahr überhaupt schaffe. Denn der Stoff ist recht schwierig. Nun meine Frage: Wenn ich es doch schaffe, kann ich dann direkt in die 12. Klasse der Fachoberschule gehen oder muss ich dann trotzdem die 11. Klasse an der der Fachoberschule wiederholen?

...zur Frage

Tipps für die Oberstufe... LERNEN UND ORGANISATION?

Hallo, ich komm nach den Ferien in die 10 Klasse eines Gymnasiums und wollte nach Tipps zur Organisation und zum Lernen fragen? :)

...zur Frage

Wieso versucht er, nur mit mir und wenn wir alleine sind, ein Gespräch aufzubauen?

Wenn uns niemand hören kann, versucht ein Junge aus meiner Klasse, ein Gespräch aufzubauen. Er spricht mich dann, oft etwas komisch, auf irgendetwas an. Total random. Einfach so. Nun habe ich zwei kleine 'Problemchen': 1. Ich bin seit einigen Monaten in ihn verliebt. Wenn ER mich dann auf irgendetwas anspricht mache ich mir Tage lang Gedanken darüber. Mache ich mir vielleicht zu viel Hoffnung? 2. Ich würde solche Gespräche gerne weiter führen. Doch oft breche ich das Gespräch unabsichtlich ab. Was kann ich tun um das Gespräch aufrecht zu erhalten?

...zur Frage

11. Klasse Realschule auch Oberstufe

Zur Oberstufe gehören ja die 11. und 12. Klassen des Gymnasiums. Gehöre auch die 11. Klassen auf der Realschule zur Kategorie "Oberstufe"?

MfG

...zur Frage

Oberstufe Gymnasium Bayern: Wie wird freiwilliges Wiederholen der Klasse gewertet?

Hallo :)

ich besuche die 11. Klasse eines bayrischen Gymnasiums, und habe bis jetzt oft unterpunktet. Wenn ich jetzt zum Ende des Jahres freiwillig wiederhole, wie wird das gewertet? Könnte ich dann die 12., theoretisch, auch noch wiederholen? Man darf in der Oberstufe nur einmal wiederholen. Und wie ist es, wenn ich es einmal freiwillig mache?

Dankeschön im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?