Anschluß einer unicable-Lösung an TV. Wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einem normalen Koaxialkabel aus der Dose in den Sat Eingang des Fernsehers. Bei der Dose: Wenn du eine 3 Loch Dose hast den Ausgang für F-Stecker (der mit Gewinde). Bei einer 2 Loch Dose den Ausgang für TV. Dann noch beim Fernseher die Unicablefrequenz einstellen und die Schaltspannung ausschalten (ganz wichtig sonst kann man den Multiswitch zerstören). Am besten vor dem anschließen an die Anlage die Schaltspannung ausstellen.

ZitroGlu 27.01.2013, 15:11

Ich hab eine 2Loch dose. Also den Port links, der ohne Gewinde??

Und am TV siehe Bild oben, den unteren mit Gewinde?

0
Sholva90 27.01.2013, 15:12
@ZitroGlu

Bei der Dose der linke und beim TV der mit Gewinde. Wenn du allerdings die Dose hast die auf dem Bild ist hast du ne 3 Loch Dose und da muss es der mit Gewinde sein

0
Sholva90 27.01.2013, 15:16
@ZitroGlu

Nur die 2 Anschlüsse? Ist aber ne merkwürdige Dose. Naja in dem Fall in den Anschluss mit Gewinde.

0
ZitroGlu 27.01.2013, 15:20
@Sholva90

Die Dreierdose ist bei mir im Schlafzimmer installiert worden. Hier im Wohnzimmer ist es eine Dose mit diesen beiden Anschlüßen.

Rechts ihne Gewinde mit Pin in der Mitte und links der mit dem Gewinde.

Also muss ich hier den linken mit Gewinde und am TV auch den mit Gewinde?

0
chris0301 27.01.2013, 15:20
@Sholva90

Nein, bei einer 3 Loch-Dose den Anschluss mit Gewinde. Bei einer 2 Loch-Dose mit Buchse und Stecker, die mit dem Stecker. Also das Kabel muss eine Kupplung haben. (Kathrein ESD84 z.B.)

0
ZitroGlu 27.01.2013, 15:28
@chris0301

Oh mann sryyy... siehe oben meine Antwort mit dem Bild. die beiden Anschlüsse sind an der Dose

0
Sholva90 27.01.2013, 15:28
@ZitroGlu

Wenn du an der Dose ein Gewinde hast muss er da ran. Wenn an der Dose kein Gewinde ist muss er in den Anschluss mit dem Pin in der Mitte.

Falls du trotzdem nicht weiter kommst währ n Bild von der Dose oder der Typ der Dose (steht meist vorne drauf) nicht schlecht.

0

Vom der Steckose zum TV ein hochwertiges Koaxkabel für Sat. Den Eingang für Sat benutzen, wenn der TV unicable kann. Im Installationsmenü des Fernsehers unicable aktivieren und die ID eingeben die der Fernseher haben soll.

Bild 1 : Diese beiden Anschlüsse sind an der Dose im Wohnzimmer. Links der mit dem Pin und rechts der mit Gewinde

Sry Leute aber Telekommunikation ist so gar nicht mein Fachgebiet

Bild1 - (TV, Satellit, Unicable)

Was möchtest Du wissen?