Anschluss Durchlauferhitzer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kalt kommt rechts, warm kommt links

Das ist aber kein gutes ohmen für dich, als Elektriker sollte man das schon auch wissen, sonst lasse die finger davon,rechts =kalt,links=warm,aber wos kabel angeschlossen wird weißte doch???

als quasi elektriker brauchste den DLH nur zu öffnen und müsstest nach.... 10 sek. drauf kommen...

Problem mit elektrischem durchlauferhitzer?

Guten Abend Leute. Wir haben ein Problem mit dem durchlauferhitzer. Folgendes: nachdem der Wasserhahn geöffnet wird macht der durchlauferhitzer für einige Sekunden warm, danach verliert das Wasser jedoch Schlagartig wieder an Temperatur, bis es wieder vollkommen kalt ist. Welche Ursachen könnte es dafür geben ? Vielen dank für eure Antworten !

...zur Frage

Durchlauferhitzer im Badezimmer kaputt! Wasser zu kalt! Was tun?

Hallo, bin vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen die im Badezimmer einen Durchlauferhitzer hat. Das Wasser kommt ein paar Sekunden auf höchster Stufe recht warm heraus und danach nur noch gerade eben lauwarm. Das gilt sowohl für den Wasserhahn als auch für die Dusche. Jetzt meine Fragen:

1.) MUSS es der Durchlauferhitzer sein oder kann es auch an den Leitungen / Sicherungen usw. liegen? (Wobei die Sicherungen im Stromkasten alle funktionstüchtig aussehen)

2.) Was soll ich tun? Kann ich selber irgendwas überprüfen bzw. ändern oder soll ich direkt Elektriker und/oder Klempner holen?

...zur Frage

Durchlauferhitzer geht nach 2 Minuten aus <- Woran liegt das?

Im Bad ist ein Durchlauferhitzer (Thermoflow Hydrex 18/21/24) installiert. Immer wenn man unter der Dusche steht, wird das Wasser nach ca. 2 Minuten kalt. Bis dahin ist es warm. Die Frage ist nun, warum der Durchlauferhitzer nach 2 Minuten das Wasser nicht mehr warm macht? Vorher aber schon.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Warum wird das Wasser beim Duschen plötzlich kalt?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass manchmal das Wasser bei unserer Dusche plötzlich kalt und dann auch nicht mehr warm wird. Man kann das beheben, indem man am Waschbecken Warm-Wasser anmacht. Da wird es dann auch warm und im Anschluss geht das in der Dusche auch wieder. Wir haben einen Durchlauferhitzer. Kann das damit zusammenhängen? Und was kann man dagegen machen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie soll ich meine Heizung einstellen?

Welche Werte kann ich in meiner Heizung eingeben damit es perfekt eingestellt ist. Nicht zu warm nicht zu kalt.

Danke 🙏🏼

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?