Anschluss Buchse für Akustik Gitarre

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Music Store habe ich eine "Boston" St-Endpinbuchse um etwa € 7,- gekauft, darüber kann ich zwei verschiedene Signale (Magnet-TA / Steg-TA) über ein Kabel auf zwei verschiedene Amps schicken und auch noch den Gurt dranhängen.

hoermirzu 01.11.2012, 10:54

Vielen Dank, es freut mich immer, wenn meine Erfahrung anderen erspart, sie selber machen zu müssen!

0

Du brauchst keine Anschlussbuchse, sondern einen Tonabnehmer http://www.thomann.de/de/tonabnehmer_fuer_akustikgitarren.html

Es gibt verschiedene Systeme, die qualitativ sehr verschieden sind. Es gibt welche, die man einbauen kann (zB. unter dem Steg der Gitarre) oder welche zum Anklemmen. Es gibt Sachen, die kosten wenige Euros und welche, die sehr teuer sind. Letzteres bedeutet auch, je mehr Geld du ausgibst, desto höher ist die Qualität.

Ich würde an deiner Stelle mit der Gitarre in einen Musiklkaden gehen und mich beraten lassen.

Was möchtest Du wissen?