Anschluss ans Leben verloren. Wie komme ich wieder aus dem Loch raus?

6 Antworten

Eltern machen oft Fehler, die ein ganzes Leben prägen können. Ich hatte eine Mutter, die mir nie Liebe gegeben hat. Meine einzige Schwester wollte auch keinen Kontakt zu mir. Ich hatte mit epileptischen Anfällen zu tun, und erst mit 40 Jahren den Hauptschulabschluß erfolgreich gemacht. Eine kaufmännische Ausbildung absolvierte ich im Berufsförderungswerk Heidelberg, ein Hauptschulabschluss war damals nicht unbedingt erforderlich. Und Kraft und Halt habe ich immer aus dem Evangelium geschöpft, wie es Altbundespräsident Carstens auch beschreibt. Ich möchte Dir ganz viel Mut machen, dass Du positiv denkst und dann wird auch alles gut werden. Du hattest doch füher einen größeren Freundeskreis, ich wünsche Dir vor allem echte Freunde. Die Zeiten haben sich derart geändert, es gibt immer mehr einsame Menschen. Die meisten sind unfreiwillig alleine, ich auch und egal was ich unternehme, finde einfach keinen Anschluss mehr. Liebe Grüße

Als erstes zum Psychologen gehen. Man denkt zwar erst, dass das eh nichts bringt, aber du hast dann ziemlich schnell wieder Motivation und fühlst dich nicht mehr so hilflos. Auch wenn Freunde wichtig sind, würde ich mich darum erst später kümmern. Gehe ab morgen z.B jeden Tag einmal, mindestens 1 Stunde lang, spazieren (ohne Ziel, einfach so) - das hilft! Auch wenn es schwer ist, mach einen Schulabschluss! Guck einfach mal im Internet nach den Möglichkeiten. Gläubig werden mag zwar Einigen helfen, aber einen Schulabschluss bekommst du auch von Gott nicht. Auf jeden Fall mach irgendwas von diesen Sachen, anstatt noch ewig zu überlegen und nichts zu tun. :)

Wichtig ist es dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Öfters klappt es nur mehr mit der Hilfe eines Psychologens. Aber es hilft beispielsweise auch Sport sehr gut, um sich selbstbewusster zu fühlen.

Auch ist es wichtig, dass du wieder raus gehst und mit Freunden etwas unternimmst. Denn umso mehr du dich zurückziehst, umso mehr verlierst du den Kontakt nach außen. Ruf mal ein paar alte Freunde an! (Vielleicht nicht unbedingt die Freunde, mit denen du gekifft hast, sonst bist du ja wieder in miesen Kreisen)

Und was den Schulabschluss betrifft - wie wäre es, wenn du ihn nachholst? Am besten du gehst mal zu einer Beratungsstelle, und lässt dir hier die möglichen Varianten erklären.

Ich glaube, nur wenn du aktiv gegen diese drei Probleme ankämpfst, bekommst du dein Leben wieder in den Griff! Und das du nun schöne Zähne hast, ist doch toll. Das zeigt, dass du schon einmal deinen ganzen Mut überwunden hast. ;-)


Totale Schmerzen wegen der Zahnspange

Also ich habe seid Dez. 2013 eine Spange. Mit der oberen (feste) komme ich gut zurecht (ist zwar nervig tut aber nicht weh) und unten habe ich eine lockere zahnspange die mir totale Zahnschmerzen macht. Mein ganzes Zahnfleisch ist offen (da beim Zungenbereich), durch die Klammer haben sich dort weiße Bläschen gebildet und das Zahnfleisch ist richtig eingedrückt (eine Art Loch) ich habe das meiner Kiefero. Gesagt doch sie sagt jedes mal einfach nur ich soll die häufiger tragen und nicht so oft Rum meckern dabei trage ich die ständig (in der Schule, Nach mittags Zuhause und in der Nacht), am 23.02 sollte die klammer (feste) raus kommen, sie hatte mir auch ständig gesagt ja wenn deine Klammer in Februar raus kommt sind deine Zähne wunderbar, du hast so schöne Zähne blabla doch dann meinte sie an den Tag wo die Klammer raus kommen sollte das meine Zähne noch zu schief wären. Was kann ich machen? (Danke das ihr euch so viel durchgelesen habt :) )

...zur Frage

Wie komme ich bei The Forest aus dem Loch raus?

Ich bin mehr oder weniger reingefallen, komme aber nicht mehr nach oben. Gibt es einen Weg, wie ich wieder hochkomme?

...zur Frage

Zahn voller Karies

Hello, meine zähne (vorallem schneidezähne) sind stark von karies befallen... einer hat sogar ein "durchsichtiges loch". Schmerzen habe ich keine. Hatte immer panische angst vorm zahnarzt - habe mich jedoch überwunden und gehe morgen hin..

jetzt würd ich gern wissen, was der zahnarzt macht? müssen die zähne gerissen werden?

...zur Frage

Hallo ihr lieben ich hab ein problem bei dem Pc spiel black desert. Ich bin in ein loch gefallen und komme da nicht mehr raus wie komme ich da wieder raus?

Ich wollte in Black desert eine Quest machen, und bin dabei in einem loch gelandet und habe 170 balast, heißt also ich kann mich nichtmehr bewegen.

...zur Frage

ich sitze in einem loch, wie komme ich da wieder hoch?

irgendwie sitze ich im moment in einem tiefen, großen, schwarzen loch. alles ist scheiße, alles läuft schief. ich bin meistens total antriebslos und mag kaum noch raus gehen (nur noch wenns sein muss - einkaufen oder so) würde mich am liebsten den ganzen tag in meiner wohnung verkriechen. was kann man da machen, wie komme ich da wieder raus???? danke schon mal für die antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?