ANschlüsse DVD Player - anderen Player verwenden

...komplette Frage anzeigen Anschlüsse DVD Player - (Film, TV, DVD)

1 Antwort

Welche Anschlüsse auf dem Bild meinst du denn? Die beiden runden in rot und weiß? Das ist ein analoger Anschluss, meistens als Stereo Cinch bezeichnet. In der Beschreibuzng bei Philips (http://www.philips.de/c-p/HTD3510_12/dvd/technische-daten) heißt er Aux-Eingang, aber das ist etwas irreführend, da somit nicht klar, welcher Steckertyp gemeint ist. Um den zu bedienen, brauchst du also einen BR-Player mit analogem Stereoausgang Cinch. BR-Player mit solch einem Ausgang gibt es vermutlich schon, auch wenn die Kombination 3d mit analogem Ton ungewöhnlich ist.

Daneben findest du noch so ein eckiges, schwarzes Teil. Das ist die Schutzkappe eines optischen Eingangs, meist als S/PDIF bezeichnet. Die Schutzkappe kann man abziehen. Aber da sie noch dran ist, meinst du die diese vermutlich nicht.

Ich habe mal bei Philips blind drauflos gesucht und unter http://www.philips.de/c-p/BDP3492_12/3000-series-smart-tv-mit-3d-wiedergabe-und-bd-live/technische-daten einen 3D-BR-Player gefunden, der laut technischen Daten einen Analogen L/R Audioausgang hat. Das ist der Ausgang, den du bräuchtest. Wenn du einen anderen Plyer bevorzugst, kannst du den Link ja hier nennen, damit mal einer schaut, ob der zu deinem Aux-Eingang passt. :)

0
@phoks

Ich meine die ganz links wo die 6 verschiedenen Farben wie rot, grau bzw. grün drüber sind und da steht auch drüber Speakers und den den du gefunden hast da schau ich gleich mal nach. Danke im voraus. :)

0
@Madlen1994

Das, wo Speakers drüber steht, sind die Anschlüsse für deine Boxen. Die solltest du ja noch haben. Die werden da einzeln reingestöpselt.. Das hat nichts mit Anschlüssen für einen DVD/BR-Player zu tun.

0
@phoks

Kann es sein, dass ich dich falsch verstanden habe? Ist deine Heimkinoanlage ein Verstärker mit integriertem DVD-Player gewesen und dieses Kombi-Gerät ist nun kaputt?

0
@phoks

Also ich habe das Gerät und die Lautsprecher Boxen zusammen gekauft. Jetzt ist ja aber der Player leider kaputt und da ich mir kein komplettes Heimkinoset wieder kaufen möchte will ich nur das Gerät ersetzen und dazu brauch ich ein Gerät wo ich die Boxen auch anschließen kann. Deswegen habe ich die Anschlüsse abgebildet, da das neue Gerät diese Anschlüsse haben muss, damit ich die Boxen auch nutzen kann.

0
@Madlen1994

Jetzt verstehe ich. Die Anschlüsse deiner Boxen sind leider nicht genormt. Das scheint eine Eigenheit von Philips zu sein. :(

0

Was möchtest Du wissen?