Anschlüsse der neuen Lautsprecher passen nicht Helix b 62C Opel corsa c

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lösung heist Löt- oder Krimpverbinder. Die Stecker werden abgeschnitten und die jeweiligen Kabel mit einem verbinder verbunden. Danach sind die lautsprecher voll funktionsfähig.

Das ist die einfachste und günstigste lösung. Angeben muss man dies beim verkauf des wagens nicht, da kein mangel vorhanden ist. Die anlage funktioniert ja.

1

Vielen Dank ! Welche der Kabel ist + welche - die blanken oder die mit 1 Streifen drauf ?

0
34
@Marten1996

schau mal direkt am lautsprecher. evtl steht neben der kabelverlötung ein + oder - drauf. ansonsten shcick mir mal ein bild vom lautsprecherkabel mit der stelle, wo es angelötet worden ist.

0

Einfache Antwort: JA

1

Welchen ?

0

Welcher Adapter für Opel B Radio?

Hallo, wir haben einen alten opel Corsa B gekauft. Da kein Radio drin war sind wir ahnungslos in Laden und haben uns ein neues gekauft. Nun unser Problem die Stecker passen nicht. Habe zwar schon gegoogle aber bei den ganzen Adaptern habe ich keine ahnung welchen ich nehmen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Dorfbewohnerin

...zur Frage

Endstufe bekommt zu wenig Strom?

Hallo.

Ich bin in dem Car-Hifi Bereich eigentlich relativ erfahren, jedoch nicht bei der generellen Stromversorgung.

Ich habe einen Gladen SPL 15 Subwoofer verbaut der an einer - Ground Zero GZPA 1.4K-HCX hängt.

Wie viel Ampere meine batterie hat, weiß ich leider nicht !

Kabel 35mm2 Vollkupfer !

Wenn ich nun das Radio sagen wir mal, es hat eine Lautstärkeskala bis 50 und ich drehe es auf Lautstärke 30, dann ist oftmals der Bass komplett weg, wenn ich jetzt von der Lautstärke etwas runter gehe, sagen wir mal auf 27, dann hört man alles wieder normal. geht man aber dann wieder über Lautstärke 30, dann hört es sich ganz kurz verzerrt an, und dann ist der Bass wieder weg.

Ich denke es liegt an der Stromversorgung, ich würde es aber gerne von Jemanden hören, der damit Erfahrung gesammelt hat !

mfg

...zur Frage

Brauche ich eine neue Frequenz weiche?

Hallo ich möchte meinen Center Lautsprecher umbauen möchte ein Tieftöner und einen Hochtöner hinzufügen (neues Gehäuse selber bauen)

Momentan habe ich einen Center von Canton mit 2 Tieftöner und einen Hochtöner. (Canton LE105)
Wenn ich jetzt die Lautsprecher hinzufügen möchte brauche ich da eine neue Frequenzweiche oder geht da die alte die dort drinnen ist?

...zur Frage

Opel Corsa baujahr 97 Autoradio wechseln

hallo!! ich möchte gerne bei meinen opel corsa baujahr 97 den alten kasseten-rekorder ausbauen und einen cd player einbauen. ich habe das mit meinen kollegen gemacht und er meinte das ich einen adapter brauche und wollte wissen welchen ich einbauen muss. ich habe von den stecker einen screen gemacht.

http://s14.directupload.net/file/d/3451/oy93gnem_jpg.htm

...zur Frage

Fehlzündungen Opel?

Stimmt es wenn ich von meinen Opel Corsa b Bj 98 den Luftmassen Stecker und lambasonden Stecker abziehe Fehlzündungen bekomme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?