Anschliessen von TV mit DVB-T, DVD-Rekorder und DVB-Antenne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast gleich 2 Probleme.
1. Ohne Scartkabel kriegst du das Signal nicht in den Recorder.
2. Wenn du kein extra DVB-T-Receiver anschliessen willst, muss der Fernseher während der Aufnahme immer eingeschaltet sein und du kannst solange nicht umschalten, wie die Aufnahme läuft.
Lösung: Entweder einen Festplatten-Rekorder mit integriertem DVB-T-Empfänger kaufen oder, wenn du deinen bisherigen Recorder weiter nutzen willst, muss ein DVB-T-Receiver gekauft werden.

Hallo, habe auch eine Frage.... Habe einen Plasma TV und einen DVD HDD Recorder mit integriertem DBV-T Wie schliesse ich wie an, damit ich die (digital) Kanäle empfange...??? Habe jetzt Antennen Kabel von der Wand in den HDD und von HDD zu TV. Und HDD it HDMI an TV.

Richtig??? Aber mein HDD findet nur ANALOG Kanäle????!!!!

DVB-T ist zwar digital, aber ein (hochwertiges) SCART-Kabel wird die Qualität kaum, bis garnicht beeinflussen. HDMI brauchst du nur für DVD oder ein noch besser Signal wie HDTV.

Was möchtest Du wissen?