Anschließen und anklemmen von Telefon und DSL?

2 Antworten

dann wäre es das einfacste, du würdest die tae dose im wohnzimmer mit der im hwr verbinden und dort die fritzbox aufstellen.

dein problem ist, dass über die telefonleitung (4adern) zwar eine rudiemntäre netzwerkverbindung geschaffen werden kann, aber dann nichts mehr fürs telefon frei ist.

und selbst WENN du vom HWR aus eine netzwerkleitung zum wohnzimmer hin hättest, an die die telefondose angeschlossen ist. dann könnte man zwar mit einem entsprechenden adapter arbeiten, hätte aber immernoch nur EINE netzwerkleitung zur verfügung, müsste also mit einem switch oder so verteilen. und dann kann man auch genauso gut die fritzbox ins wohnzimmer stellen.

lg, anna

TAE-Dose im Wohnzimmer auf die Fritzbox klemmen. Wenn du die beiden Geräte über Kabel betreiben möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes Übrig Netzwerk-Kabel zu ziehen. Alternativ kannst du auch dLAN (PowerLAN) verwenden. Dabei wird zum Herstellen einer Verbindung das Stromkabel des Hauses verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

"TAE-Dose auf die Fritzbox klemmen" bedeutet an das rote und schwarze Kabel zur TAE einen Stecker klemmen und an die Fritzbox stecken? Es gibt doch auch Kombidosen mit Netzwerkanschluss. Gibt es da noch eine Möglichkeit?

0
@ivicashiftic

Moin, 

Die Rot und Schwarze Ader auf die Telefondose bei a(1)/b(2) klemmen, von der Telefondose das von der Fritzbox mitgelieferte Kabel mit dem TAE-Stecker auf die TAE-Dose und das andere Ende mit dem RJ-45-Stecker in die FB(Fritzbox) auf DSL/TEL

Den Computer kannst du wie vorher schon gesagt, mittels Powerlan oder durch Patch-Kabel verbinden. 

Das/Die Telefon/e kannst du entweder direkt in der FB an FON1 oder FON2 anstecken wenn du deine Basis behalten willst (zB. wenn du dort einen AB hast) 

Wenn du keinen AB hast, kannst du auch die DECT-Funktion von der FB nutzen und die Mobilteile direkt mit der FB verbinden somit dient die eigentliche Basis nur noch zu laden der Telefone.


Gruß Dominic 

0

Was möchtest Du wissen?