Anschließen an ein surround system

2 Antworten

Die frage ist, was das system für Anschlüsse hat. manche haben eine duchgeschleifte HDMI Buchse, andere einen elektrischen SPDIF Eingang, und gegebenenfalls gibt es auch einen optischen eingang, oft auch als "TOSLINK" bezeichnet.

der DVD Player müsste ebenfalls die passenden Ausgänge haben, dann kann man mehr dazu sagen....

nimms mir nicht krumm, aber du könntest genaus gut fragen, ob du mit deinem Golf Diesel oder Benzin tanken musst. ohne zu wissen, welcher Motor drin ist, oder was in der tanklappe steht, kann man das einfach nicht sagen.

lg, Anna

Am optimalsten ist es über optical Input/Output mit einem Glasfaserkabel, falls Du die Anschlüsse dazu hast.

DVD-Player Surround System an PC anschließen?

Hi Leute,

ich habe mir vor langer Zeit dieses Samsung AH64-04012c 5.1 Heimkino System geholt, habe es aber nie wirklich benutzt weil ich kaum DVDs schaue. Musik muss ich auch erst auf CD brennen um in den Surround Genuss zu kommen. Meine Frage ist wie ich die Boxen und den Subwoofer nun über den PC zum laufen kriege, da die Boxen und der Subwoofer ja passiv sind bzw. was für Gerätschaften ich brauche.

Leider nur mit diesen ungebräuchlichem DVD-Player....

Hier ein Bild von den Anschlüssen: http://img4host.net/upload/1700061658cb1a68ab91f.jpg

Beste Grüße

...zur Frage

PC an Surround System?

Hallo,

Habe einen Älteren PC mit nur einem Audio Ausgang auf der Rückseite(Grün,Klinke)

Ist es möglich den PC mit dem Surround System zu verbinden?

...zur Frage

5.1 Soundsystem an LG Fernseher

Hallo, es geht um folgendes: Ich habe das "Aktive 5.1 Heimkino Surround System" von DK Digital und dazu den LG Fernseher "32LD450". Nun würde ich gerne mein Heimkinosystem über die 3,5 mm Klinke an den Fernseher (Kopfhörereingang) anschließen. Allerdings höre ich dann nur ein leichtes Rauschen, und wenn ich die Lautstärke auf 100 drehe, kann ich die Stimmen leicht erahnen. Außerdem kommt nur aus einigen Boxen etwas Hörbares heraus. Was kann ich tun bzw. muss ich vielleicht einen anderen Ausgang an den Boxen wählen und dem entsprechend ein neues Kabel nehmen?

P.S. Wenn ihr die Ausgänge an der Rückseite sehen wollt, dann googelt einfach den Namen und dort findet man es relativ leicht.

Danke schonmal für die Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?