Anschleichende Erkältung , was kann man dagegen tun? Das man gleich wieder fit ist?

9 Antworten

Bei mir hilfts wenn ich mich möglichst körperlich schone, also keinen Sport mache und mich ins Bett oder Sofa lege. Dann mach ich mir einen Salbeitee oder einen anderen Erkältungstee. Ab und zu mach ich mir ein Erkältungsbad. Ich nehme Nasenspray, jedoch nur über ein paar Tage. Auch Gurgeln mit Salzwasser oder das Durchführen von Nasenduschen sind sehr hilfreich, da sich somit schon festsitzende Bakterien/Viren aus dem Körper spülen lassen. Von irgendwelchen Schmerzbetäubenden Mitteln würde Ich die Finger lassen, da sie zwar die Symptome und Beschwerden zeitweise lindern, jedoch nicht die Ursache der Erkältung bekämpfen. Ich koche mir jeden Tag eine Hühnersuppe und verkriech mich vor den Fernseher oder gehe sonstigen beruhigenden schonenden Tätigkeiten nach. Wenn die Erkältung etwas abgeklungen ist, ziehe ich mich warm an und gehe etwas an der frischen Luft spazieren, so kann ich Sauerstoff tanken und mein Körper fühlt sich etwas erholter an. Was mir besonders geholfen hat ist Meditonsin (eine pflanzliche, hömöopathische Flüssigkeit). Das gibt es in der Apotheke für ca. 10-15€ und ich nehme es tropfenweise ein. Mehrmals täglich. Die Inhaltsstoffe sind pflanzlich/natürlich und nicht chemisch hergestellt. Zur Not die Packungsbeilage gründlich lesen. Um deinem Körper ausreichend Ruhe zu geben solltest du wenn die Erkältung sehr stark und quälend ist einen Arzt aufsuchen und dich für die paar Tage krankschreiben lassen. Oder wenn du noch jünger bist ein paar Tage auf die Schule verzichten. Du kannst ja Mitschüler Fragen, was du im Unterricht verpasst hast und dir die Hausaufgaben geben lassen. Liebe Grüße und Gute Besserung! :)

Am besten einen Vitamin-C-Stoß in Form von frischen Citrus-Früchten, aber auch Vitamin-Tabletten auflösen u. trinken. Überhaupt sehr viel trinken. Gruß gigunelsa

Warm halten, mit Salbei gurgeln, viel Tee trinken, Halstabletten lutschen, Erkältungsbad

Erkältung und Disco?

Hi, mich hat es leider auch erwischt mit der Erkältung. Ich hab Husten schnupfen Müdigkeit und meine Augen tun leicht weh. Ich möchte wissen was ich machen kann, damit ich morgen wenigstens bisschen fit bin für Disco.

...zur Frage

Was tun gegen kommende Erkältung?

Heay ich hab eine Erkältung die noch nicht stark ist, und bevor sie schlimmer wird möchte ich etwas dagegen tun. Was kann ich tun? Also möglichst mit Hausmitteln.

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was hilft bei beginnender Erkältung?

Habe Schnupfen, mir ist kalt und fühl mich müde und einfach nicht gut, was hilft ein bisschen dagegen ? Muss ja auch für die Schule morgen fit sein, halte Referat und schreibe Klausur...Danke schon mal im voraus c:

...zur Frage

Katze hat Flöhe, ist es gefährlich wenn man nichts mehr dagegen unternimmt? Was könnte passieren?

Meine Katze hat immer noch Flöhe und juckt sich ständig (deshalb ist glaube ich ihr Fell auch dünner geworden). Möchte allerdings nichts mehr gegen die fiehcher unternehmen, da es in den letzten Monaten wahrscheinlich wegen flohmitteln zu schlimmen Vorfällen gekommen ist. Da wo mein Kater das Spot on Mittel vom Tierarzt bekommen hat im Nacken hat er kein Fell mehr was nicht am Jucken (da kommt er nicht richtig dran) sondern am Mittel liegt. Desweiteren habe ich so sprühzeug für die Wohnung bekommen und benutzt und von da an hatte mein Kater schlimmste schmerzen und Lähmungen bekommen (kurz vorm wir Schläfern ihn ein und Verdacht auf hirntumor). Das lag dann aber anscheinend nach langen hin und her an den Mitteln die ja weil sie die Flöhe abtöten sollen nervengift (pemitrin) enthalten. Jetzt möchte ich eigentlich kein Mittel mehr verwenden und trotz der Mittel und ständigem saugen geht das Ungeziefer leider nicht weg. Kann was passieren wenn man die Flöhe so da lässt? Ich meine ist doch besser als wenn er am Ende stirbt oder? (Ps. Wurmlur hat er bekommen)..

...zur Frage

Lungenkrankheit durch E-Zigarette?

Ich war gestern auf einem Familiengeburtstag. Natürlich waren alle ganz erstaunt über meine neue Ezigarette. Doch dann kam ein Freund meiner Tante und erzählte mir, dass er, angeblich durch Ezigaretten an OCPD erkrankte. Einer lungenkrankheit, bei der die Lunge "verklebt". Nun wollte ich fragen was an der Sache dran ist. Gibt es langzeitstudien ? Falls ihr was findet, bitte links rein stellen.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Darf man sich an Gott beschweren und tut ihr das?

Diese Frage ist eigentlich an die Gläubigen gestellt, weil Nicht-gläubige immer antworten das es keinen Gott gibt und das geht mir echt aufm Zeiger, weil die nicht auf die Frage antworten können - Solche Kommentare interessieren mich nicht. Aber meinetwegen können die auch antworten. Die Frage lautet nicht existiert Gott, die Frage lautet ob man sich an Gott in den unterschiedlichen Religionen aufgrund einer Krankheit oder schweren Last im Leben,... beschweren darf oder ob man das als "Schicksal" hinnehmen muss und ob ihr das tut?

Und würdet ihr auch Gott anschreien?

Und wie beschwert ihr euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?