Anschlag auf dem Oktoberfest 2016?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube man macht sich viel zu sehr selbst verrückt.
Bei der Olympiade hat man gedacht da könnte was passieren. Ich wohne in der Nähe des Dorfes wo das größte Heavy Metal Festival der Welt stattfindet auch da hat man geglaubt da könnte was passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schon richtig das stimmt schon alles es besteht ein Risiko. Aber das Ding ist einfach auf der wiesn erwartet es jeder und ich glaub das sie eher die Anschläge machen wenn keiner damit rechnet in Paris z.B war es auch nur ein kleineres Konzert. Dieses Jahr ist auch viel mehr Sicherheit klar das hindert keinen Anschlag aber man hat allein schon bei dem Amoklauf in München gesehen wie schnell München reagiert. Ich kann mir eher vorstellen das in der Wiesnzeit wenn viele denken da passiert was und Angst haben das da wo anders ein Anschlag passiert in berlin oder so weil damit keiner rechnet und wenn sie mitten in der Stadt eine Bombe hochgehen lassen nehmen sie auch so viele Leute mit. Um ehrlich zu sei ich werde hingehen ich lass mir das nicht vermasseln. Es kann überall was passieren wo viele Menschen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, um realistisch zu bleiben, muss man sagen: ja, es ist möglich. Große Menschenansammlungen, etc..

Aber große Menschenansammlungen gibt es anderswo auch. Wenn man dieses Restrisiko nicht eingehen will, muss man im Wald leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt mit Sicherheit Gruppierungen, die hier Terror planen würden. Das ist auch den Veranstaltern durchaus bewusst. Daher wird mit Sicherheit alles unternommen, um dies zu unterbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passieren kann immer was, aber ich würde da jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Weg dort hin birgt mehr Gefahr als die Wiesen.  Die wollen genau das erreichen.  Das du Angst hast. 

Tu denen nicht den Gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?