Anscheinswaffe in durchsichtigem Behältnis transportieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Waffengesetz (Paragraph 42a) steht, dass eine Anscheinswaffe in einem abgeschlossenen Behältnis zu transportieren ist. Wie dieses Behältnis aussehen muss, ist sonst nicht weiter definiert.

Nutzt man aber seinen Hausverstand, dann könnte man zu dem Entschluss kommen, eine täuschend echt aussehende Anscheinswaffe eher nicht ein einem durchsichtigen Behältnis zu transportieren ^^.

9

Soweit ich gehört habe steht da auch was von „blickdicht“ - wird ja wohl ein Grund haben, warum Waffenkoffer nicht aus Plexiglas sind

0

Der Charakter des Transports muss erkennbar sein. Völlig wurscht, oder der Behälter durchsichtig ist oder nicht. Das Material des Behälters ist nicht vorgeschrieben.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung