Anschalteknopf von Beko Backofen funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Hallo, das kommt drauf an wie erfahren du bist ich möchte dir jetzt keine Tipps geben die du nicht umsetzten kannst. Hast du vielleicht einen Nachbarn der dir weiterhelfen kann?

Es gibt Ersatz schalter ich würde diesen einbauen lassen von jemanden der sich damit auskennt.

Du könntest nur versuchen deinen schalter mit alcohol zu reinigen bitte Sicherung vorher raus.

Lg Marcel

Drehregler der Mikrowelle funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe die Edelstahl-Mikrowelle SMW 900 EDS B2 von SilverCrest. Es handelt sich hierbei um einen Mikrowellenbackofen mit Grillfunktion, Pizzaprogramm, Getränkeprogramm etc. Um auf das Menü der Mikrowelle zugreifen zu können muss ich einen Drehregler bedienen. Doch der funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Der Regler lässt sich drehen, doch an der Anzeige wird nichts angezeigt. Der Regler ist auch gleichzeitig der Startknopf zum Drücken, dies ist noch möglich. Ich habe die Mikrowelle schon aus- und wieder angeschalten. Was kann ich noch tun? Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Umluft defekt?

Guten Abend,

Ich habe einen Privileg 8765 Backofen, habe ihn gebraucht gekauft. Beim Kauf waren wir schon drüber informiert das die Unterhitze nicht funktioniert. Alles halb so wild, wann benutzt man schon Unterhitze, habe bis jetzt immer nur per Umluft gebacken :)

Nun das Problem, die Umluft funktioniert nicht! Oberhitze+Umluft geht.

Was könnte es sein?

Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Backofen knopf symbole , wo ist die ober und unterhitze?

Hallo leute ich will wissen wo an meinem beko backofen die ober bzw unterhitze ist dazu poste ich ein bild siehe unten , wer kann die bedeutungen von den 3 symbolen mal erklären währe echt nett im netz hab ich nichts passendes gefunden danke für die hilfreichen antworten im voraus lg

...zur Frage

Backofen funktioniert nicht, Uhr ist gestellt?

Unser Siemens Backofen (HET 254) funktioniert urplötzlich nicht mehr, die Uhr ist jedoch gestellt und der Herd funktioniert einwandfrei. Das Display leuchtet schwach, man kann die Uhrzeit kaum erkennen. Was könnten wir noch ausprobieren, außer Sicherung/ Uhrzeit neu einstellen?

...zur Frage

Wie funktioniert die Auftaufunktion im Backofen?

Hallo, also ich will nicht wissen, wie ich die Funktion aktiviere - das weiß ich wie es geht und es funktioniert auch. Die Brötchen sind nach 15 Minuten aufgetaut oder früher.

Was mich jetzt aber wundert: Der Backofen wird dabei NICHT heiß - die Brötchen auch nicht - und eine Mikrowelle ist es ja auch nicht. Wie um alles in der Welt werden die Brötchen also aufgetaut !? Also ich würde gerne die physikalische Funktionsweise dahinter verstehen.

...zur Frage

Loch im Backofen

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Nach der Reinigung meines Backofens, war Soße heruntergetropft und eingebrannt, stellte ich nun fest, das ein Loch im Boden des Backofens ist. Das Loch ist ca. Erbsengroß und fasst rund. Ist das jetzt schlimm? Kann ich den Backofen noch benutzen, oder besser nicht? Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?