Anschaffung von Shetty

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

soll ich da jetzt alles schreiben, was ich über Pferdehaltung und -betreuung weiß? da tipp ich aber lange... Und wenn dir die Grundlagen selbst nicht bekannt sind (was ich doch wohl hoffe), solltet ihr euch das mit der Pferdehaltung gut überlegen. Nur weil die Shettys klein sind, brauchen sie nicht weniger Pflege und Aufmerksamkeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest du denn wissen!?

Würde dir auf jeden Fall empfehlen, den Basispass zu machen, da lernst du einiges über Umgang, Haltung, Pflege etc. und am besten das kleine Reitabzeichen dazu. (Das sollte eigentlich der Grundstein für den Pferdekauf sein, leider haben so viele Pferdebesitzer keine Ahnung, was sie da tun und die Tiere leider unter deren Unwissen ... :s )

Die Kosten, die auf die zukommen können total individuell sein.

Hast du denn schon Erfahrung mit Pferden? Bevor ich mir eins kaufen würde, würde ich erstmal gut reiten lernen (mind. 5 Jahre guten Unterricht) und ein oder zwei Jahre eine RB, da lernst du dann auch Verantwortung zu übernehmen. Mehr als bei einem Schulpferd, aber nicht ganz so viel wie bei einem eigenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leseratte98
26.01.2013, 11:58

Bei einem Shetty muss man nicht reiten können (wenn man nicht gerade 20-40 kg wiegt) - Kutsche fahren wäre eher von Vorteil ^^.

0

Na dann stell die Fragen mal - ich kann mich übrigens Aristella anschließen und weise noch einmal darauf hin: Mögen Shettys noch so klein und niedlich sein, sie sind kein Spielzeug und durch ihre Klugheit werden sie bei falscher Erziehung und Langeweile nur allzu schnell sehr frech. Sie brauchen, obwohl sie vielleicht nicht aussehen, jemanden, der sich ernsthaft mit ihnen beschäftigt, sie fordert und fördert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was denn für fragen ?? dann kann man sie auch beantworten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krima99
25.01.2013, 22:36

wie viel kostet der Hufschmied? oder generell ungefähr die kosten pro monat?

0

Was möchtest Du wissen?