Anschaffung Dülmener Wildpferd

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!! Ich habe mir auch überlegt einen Dülmener zu kaufen! Zwar keinen Hengst aus dem Merfelder Bruch (wegen dem Kastrieren und einreiten) aber ich suche im Internet, ... nach geeigneten Dülmenern. Ich liebe diese Rasse wegen ihrem Aussehen und ihrem Charaker. Weist du vielleicht, wo ich passede Dülmener finden kann???

shorty14 26.01.2013, 17:49

Nein genau weiß ich es leider nicht, denn sie werden nicht wie das deutsche Reitpony in "Massen" angeboten, aber versuch es doch mal bei Pferde Kleinanzeigen, quoka du findest bestimmt eine Seite ;)

0
Hoeboehinkel 04.06.2016, 22:33

Das wird vermutlich unheimlich schwer werden, wer einen Dülmener hat, wird den nur in Ausnahmefällen hergeben. 

Ersteigern ist vermutlich der einfachere Weg - für dieses Jahr schon vorbei 

0

seit wann darf man wildpferde kaufen? es gibt doch genügend andere pferderassen, warum muss es dann außgerechnet eins von den wenigen freilebenden wildpferden sein? ;)

shorty14 04.09.2012, 19:37

Ich rede nicht von den Wildpferden aus den Rocky Mountains.. :D sondern vom Merfelder Bruch im Münsterland.. :)) Sie heißen "Wildpferde", weil sie noch keinen direkten Kontakt mit Menschen hatten,aber sind nicht komplett auf sich alleine gesteltt.. :) Außerdem werden "nur" die Hengste verkauft, um die Herde entsprechend normal groß zuhalten :)) sie sind einfach nur extrem süß, robust, gutmütig und freundlich.. :) Und die Fellfarbe spricht schon für sich.. -

0

Was möchtest Du wissen?