Ans Jugendamt wenden oder nicht.. Unsicher?

4 Antworten

Nach deiner subjektiven Darstellung müsste man noch die Meinung der Eltern hören, denn jedes Ding hat 2 Seiten. Man kann nicht bei jedem Generationenkonflikt das Amt, sprich den Steuerzahler, einschalten. Solange man von den Eltern finanziell abhängig ist. muss man sich nach ihnen ausrichten.

Du findest schlagen also in Ordnung?

1
@beangato

Nein, absolut nicht. Nur: Das ist die Darstellung des Fragestellers. Die Meinung der Eltern ist auch wichtig.

0

Doch - wende Dich ans Jugendamt. Schlagen geht GAR nicht.

Wenn das der Wahrheit entspricht, was du schreibst, solltest du dich in der Tat ans Jugendamt wenden!

Familien Stress was ist das richtige?

Hallo ich bin m/18 und so wir sind eine Große glückliche Familie wir sind echt so wie eine vorzeige Familie.

Ich mache Fachabi und habe einen nebenjob 350€

Nur sind meine eltern sehr streng also ich darf nicht mit mädchen kontakt haben / treffen. und nicht ab 19 uhr raus mit freunden und ich habe keine Privatsphäre und auch keine Freheiten und muss immer gehorchen .

Wenn ich mich trzdem mal mit ner freundin heimlich treffe und sie es rausbekommen werde ich geschlagen.

Weil ich mal nicht zugeben wollte wo ich war hat mir mein vater ein messer an die Hand gehalten und mich in Unterwäsche vor die tür geworfen und meinte geh jetzt mal zum JA

viele freunde von mir und meinen eltern meinen das war in ihrer Kindheit auch so und das das mir später klar wird das es mir nur gut tat die gewalt und wenn meine eltern mal die hand erheben das sie mir nix schlechtes wollen und mich nur lieben.

Ausserdem werde ich also mein Handy immer kontrolliert und wenn ich mal mist baue was sehr übertrieben ist weil ich nix schlimmmes mache dann ist das handy weg.

Ich bin 18 und brauche einfach meinen schutz meine freiheit und Privtasphäre.

Die freunde meinen wenn ich ausziehe soll ich mal dran denken wie es meinen eltern dann geht weil sie nicht ohne mich können und sie haben gesagt also meine eltern , ich sei ein guter sohn nur mit 1-2 fehlern.z.b aus angst kenne ich notlügen sehr gut.

Meine eltern versuchen mich halt immer im griff zu haben.

Mitlerweile ist in der Familie allles top aber ich weiss bald wird eh wieder was passieren.

Deswegen bin ich hin und her gerissen ob ich mithilfe des JA und des Jobcenters ausziehen sollte.

Ich habe ja auch triftige gründe dazu.

Nur ich weiss nicht auf der anderen seite liebe ich meine familie und will ihnen nichts schlechtes.

Was würdet ihr in meiner Siutation tun ? Weil zurzeit lieben mich meine eltern und erz. allen wie toll ich sei und dann einfach abzuhauen ... aber weil ich mein leben leben will und keine lust mehr auf die untersrückung und schläge habe ps : reden mit familienangehöriogen bzw JA mit meinen Eltern bringt nix weil dies nicht einsehen egal mit was man droht.

Ich will da einfach raus ohne das sie was merken (weil sie mich sonst echt schlagen würden oder nackt vor die tür setzen würden )

was würdet ihr mir empfehlen ? und was sind meine Möglichkeiten

...zur Frage

Meine Mama Schlägt mich Krankenhaus reif!

Hallo, ich hab mir mal gedacht das jz mal eine Gute zeit währe sich ihr an zu melden ,weil bei uns geht wild zu :(. Meine Mutter schlagt und beschimpft mich und meine Schwester (10) ich (13 und ein Junge). Mein Vater ist Trinker und hockt die ganze zeit in der Küche. Meine Eltern Lügen auch viel z.b. ich musste in die Schule und wollte nicht sagen warum ich ein Blaues Auge hab und dann haben meine Eltern gesagt das ich von meinem Freund geschlagen wurde :( sie waren das. Ich weiß auch das meine Mutter mir mal ein Zahn raus geschlagen hat (ihr hat das auch nicht leid getan) :( sie sagt immer zu uns das wir hässlich sind und zu nix zu gebrauchen sind :(( ich weiß nicht was ich machen soll :((. Sie schlägt mich auch und verprügelt mich :( egal was ich mache :( das passiert meistens so um 22Uhr und am Wochenende bin ich fast immer draußen mit Freunden und mit meiner Schwester. Meine Mutter arbeitet auch ,als Bäckerin ,aber sie hat noch nie ein Kuchen für mich gemacht. Lieber schlägt sie mich sie hat auch ein Buch wie man Kinder schlägt. Mein Vater ist der ,der einmal über die HA schaut und dann wieder säuft :/ . Ich weiß nicht was der den ganzen Tag macht ,aber wenn ich ihn frage ,ob ich ne Zigarette kriege dann gibt er mir eine (in unser ganzen Wohnung stinkt es nach rauch) wegen meinem Vater und meiner Mutter ich rauche nicht wirklich ,aber halt so paffen. Ich höre auch meine Schwester im schlaf reden und schreien. Wir sind zsm in einem Zimmer. Ich wurde auch schon mal in einen Schrank ein gesperrt :( an meinem Geburtstag (ich glaube meine Mutter denkt ich finde das toll), weil das ist immer an meinem Geburtstag :(. Was soll ich machen ? ich hab jz angst ,wenn 22Uhr ist :( Wenn ich das jemanden erzähle z.b. meinem Vater dann werde ich von dem geschlagen und so. Ich hab so angst grade. Das hatte ich noch nicht. Was kann ich machen ? Ich hab angst Hilfe !!! Das Jugendamt soll nicht wieder kommen dann bin ich vllt Krankenhaus reif. Ich hab schon mal das Jugendamt gerufen und eine Mutter hat mir den Zahn raus geschlagen :( Ich hab angst was soll ich machen ?

...zur Frage

jugendamt ritzen

hallo, wenn das jugendamt erfährt das ich mich selbst verletze was passiert dann? war schon in behandlung einige jahre. wird es meinen eltern erzählt? Danke. Lg

...zur Frage

Können meine Eltern mich gegen meinen Willen aus einer Inobhutnahme holen?

ich werde zum jugendamt gehen und um eine Inobhutnahme bitten, da meine Eltern mich schlagen und psychisch kaputt machen. Wenn ich erstmal beim Jugendamt untergebracht bin ; können meine eltern mich zwingen nachhause zu kommen ? oder was ist wenn das jugendamt mich wieder nachhause schickt , weil meine eltern behaupten sie würden mich nicht schlagen? meine mutter hat mich mal gewürgt und meinte falls ich jemals auf die idee komme zum jugendamt zu gehen bringt sie mich um, ich hab angst dass ich dann wieder zu ihnen muss.

...zur Frage

Habe angst vom Jugendamt:/?

Hallo:-) Am Dienstag hab ich ein Gespräch mit dem Jugendamt dort ist noch dabei die Vertrauens Lehrerin & meine Mutter. Wieso das Jugendamt vorbei kommt ist das meine Eltern mich nur schlagen, beleidigen usw. Ich habe angst das, das Jugendamt mir nicht glaubt & das meine Mutter lügen erzählt (das macht sie sicherlich). Seit gestern weiß diejenige wo mit mir ein Gespräch macht Bescheid das ich zuhause nicht mehr wohnen will & das ich geschlagen werde ich hab ihr nämlich eine E-Mail geschrieben. Glaubt ihr das ich in ein Heim oder betreutes wohnen kommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?