Anrufton?

4 Antworten

Hallo Agent0000,

also verstehe ich es richtig, wenn ich dich z. B. anrufen würde, bekomme ich anstatt des normalen "tut", Musik zu hören, ja? Hast du mal auf deine Rechnung geschaut? Ich glaube es ist ein Abo. Auf der Rechnung dürfte das ersichtlich sein.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Der Hinweis bei der Telekom zu sein, war SEHR hilfreich.

Leider in der Frage nicht erwähnt, ob das Problem für die Festleitung, oder das Handy besteht. Nach längerem Suchen meine Vermutung, daß hier das Handy gemeint ist.

Hier sind entspr. Einstellmöglichkeiten fürs Handy auffindbar, für die Festleitung jedoch nicht.

Vorschlag zur hoffentlich erfolgreichen Problemlösung:

. sich bei www.Telekom.de einloggen (hierzu werden Benutzerkennung UND Passwort benötigt...welche hoffentlich verfügbar sind)

ACHTUNG: für das persönliche Einloggen auf der Telekom-Webseite MUSS die Cookie-Annahme des benutzten Webbrowsers AKTIVIERT sein. Anderenfalls ist kein Einloggen möglich.

. Nach Kundeneinloggen die Telekom-Webseite

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/freizeichentoene/freizeichentoene-deaktivieren

und sich dort ggfs. noch vorher online anmelden, um anschließend dort entspr. Einstellungen vornehmen zu können.

Das Vorstehende hilft hoffentlich zur erfolgreichen Problemlösung weiter.

Hallo,

der Anbieter ist da egal. Wichtiger ist, welches Gerät Du meinst!
Welches Telefon, welcher Hersteller?

Ansonsten hilft immer ein Lesen der Bedienanleitung!!!!

Grüße aus Leipzig

DAs scheint die Mailbox zu sein. Ruf mal bei der Telekom an ( 08003301000) und die können dir diese ausstellen, danach sollte esklappen!

Anruftöne mit Musikuntermalung (wie in der Frage m.E. klar ausgedrückt) und Mailbox sind "verschiedene Schuhe".

In der Frage geht´s eindeutig um Musikuntermalung anstelle eines normalen Anruftones, was der Fragesteller gerne abstellen/deaktivieren würde. Das hat NICHTS mit der eigentlichen Mailbox zu tun.

Zum Thema "Musikuntermalung anstelle des normalen Anruftones der Querverweis auf die meinerseits in meiner Antwort genannte Webseite.

Die Mailbox selbst - was jedoch nicht Gegenstand seiner Frage ist - kann der Fragesteller u.a. mittels sog. "Syntax-Steuerbefehlen" am Handy/Smartphone selbst aktivieren bzw. deaktivieren. Querverweis dazu z.B. auf

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/klassische-mobilbox/mobilbox-aktivieren-oder-deaktivieren?samChecked=true

0

Was möchtest Du wissen?