anrufen,melden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gehört zur Höflichkeit, dass man sich mit Namen vorstellt. Woher soll der Angerufene sonst wissen, wer dran ist? Es sei denn, er kennt die Nummer und spricht Dich gleich mit Namen an.

Ich melde mich grundsätzlich mit Vor- und Nachnamen. Bei Bekannten, Freunden und Verwandten sage ich nur den Vornamen.

ich machs auch immer so wie du ;D nur halt mit meinem Namen ;D

Wie wäre es mi "Hi, ich bins!" bei Deinen freunden.Und wenn es etwas fömlicher sein muss sag deinen Namen und hinten dran "...hier"

das ist gut,weil ein paar freunde von mir sehen meine nummer nicht und wenn ich mich dann mit ich bins melde sind sie dann doch etwas irritiert

0