anrufen,melden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gehört zur Höflichkeit, dass man sich mit Namen vorstellt. Woher soll der Angerufene sonst wissen, wer dran ist? Es sei denn, er kennt die Nummer und spricht Dich gleich mit Namen an.

Ich melde mich grundsätzlich mit Vor- und Nachnamen. Bei Bekannten, Freunden und Verwandten sage ich nur den Vornamen.

ich machs auch immer so wie du ;D nur halt mit meinem Namen ;D

Wie wäre es mi "Hi, ich bins!" bei Deinen freunden.Und wenn es etwas fömlicher sein muss sag deinen Namen und hinten dran "...hier"

das ist gut,weil ein paar freunde von mir sehen meine nummer nicht und wenn ich mich dann mit ich bins melde sind sie dann doch etwas irritiert

0

Am Telefon Melden wie am besten?

Hallo, ich habe ein Telefon das sowohl Privat als auch Geschäftlich verwendet wird und Leute anrufen. Wie sollte man sich am besten melden wenn jemand anruft und man nich weiß ob Privat oder Geschäftlich? Z.B.: "( Name ) , ( Geschäftsnamen) , Hallo ......" Danke für jede hilfe

...zur Frage

ICH KANN ANGERUFEN werden ABER NICHT JEMANDEN ANRUFEN! (TELEKOM)

Leute hab neues Telefon gekauft von Telekom hab alles angeschlossen gestern und hab auch ausprobiert ob anrufe über das Telefon eingehen ging auch gut. Aber halt nicht ob man vom festnetz telefonieren kann... ich hab bis jetz alles versucht auch alles mögliche gegooglelt, aber nix gefunden was mir helfen könnte :( was kann ich machen?

...zur Frage

Telefon klingelt bei Anrufen nicht

Ich habe mir grade ein neues schnurloses Telefon von Philips gekauft. Anrufen kann ich damit, aber es empfängt irgendwie keine Anrufe. Es klingelt nicht und der integrierte Anrufbeantworter geht auch nicht dran.
Woran  kann es liegen?

...zur Frage

Jemanden im Ausland von der Telefonzelle anrufen

Wenn ich jemanden der sich im Ausland befindet in der Telefonzelle anrufe sieht derjenige das ich von Deutschland anrufe? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Grundig Telefon empfängt keine anrufe mehr, was könnte verstellt sein?

Unser Telefon (Marke Grundig, Modellnummer unbekannt) empfängt keine anrufe mehr. Jemanden anrufen funktioniert noch, nur eben kann uns keiner anrufen. Es wird nicht mal angezeigt, das jemand angerufen hat. Was könnte ich verstellt haben 😨

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?