Anrufende Rufnummer trotz Rufnummerunterdrückung wie rausfinden?
So weit ich weiß ist es möglich die Rufnummer eines Anrufers zu erkennen (ohne Fangschaltung) obwohl er die Rufnummerunterdrückung eingeschaltet hat bzw. ein Festnetztelefon hat wo die Nummer nicht im Telefonbuch steht.
Ist mir mal aufgefallen wie ich eine österreichische Gewinnspielnummer mit einem Festnetztelefon (Nummer kann man kann nicht erst anzeigen lassen) angerufen hab, der Sprachcomputer sagte "leider nix gewonnen", 5min. später kam ein Anruf auf dieses Telefon, wie geht ?
Meines Wissen gibt's ein altes Ericsson Handy (noch mit Antenne) das aufgrund eines Bug's die Nummern immer anzeigt.
Gibt's sowas auch als neueres Handy ?
4 Antworten

wenn deine nummer eingetragen ist in einem telefonbuch oder du hast sie nicht sperren lassen für außenstehende ,dann bringt eine unterdrückung am handy oder telefon nichts.sie machen einfach eine rückverfolgung und erhalten deine nummer

Frage leider nicht verstanden, meine Festnetznummer wurde nie angezeigt wie ich zur Probe mein Handy anrief, deshalb wurde auch immer nach meiner Tel.Nummer gefragt.

Wenn Rufnummerunterdrückung eingeschaltet ist, dürfte die Nr. eigentlich nicht angezeigt werden

Wenn das Handy es zuläßt, die Nummer zu unterdrücken, dürfte die Nr. nicht angezeigt werden. Was nützt mir das Handy, wenn ich es nicht entsprechend nutzen kann. Es wäre ein Mangel.

Das frage ich mich auch, sehr interessant.
Mir wurde einmal zugetragen dass die Unterdrückung der Rufnummer nur beim Angerufenen passiert, andererseits kann man als Anrufer auch die Nummer während eines Gespräches freigeben..... Inwieweit das stimmt ist aber unbekannt.

Es gibt Systeme, wo man trotz Unterdrückung die Handynummer erkennen kann. Das hat nur die Polizei, Feuerwehr und dein Netzanbieter.

Ist bekannt wurde aber in der Frage als Antwort schon ausgeschlossen -> (ohne Fangschaltung)
Eigentlich, aber uneigentlich doch nicht wenn man so ein Handy hat