Anrufe wegen angeblicher Gewinnspielbeteiliguenng

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bitte schicken Sie mir doch eine Kopie des von mir unterschriebenen Vertrags, damit ich weiss, wobei ich da zugestimmt habe.

Dies habe ich schon des öfteren hier Leuten geraten, darum kopiere ich Dir den Text hier im Anschluß rein.

"Auf die gleiche Art, habe ich vor Jahren einen über Monate dauernden Telefonterror (angebliche Gewinnspielaustragung)von Adressensammler, beenden können. Ob vernünftiges reden, drohen, ignorieren, veralbern, nichts half und ich dachte schon daran, mir eine neue Tel.-Nr. zu zulegen, als ich die Idee hatte, mich dumm zu stellen. Ich meldete mich nur mit: Ja?. Wenn dann die Frage kam, ob ich der und der sei, sagte ich, dass sie falsch verbunden wären und erfand einen anderen Namen. Man entschuldigte sich und ich merkte, dass ihnen so was bekannt vor kam. Denn wenn jemand eine neue Nummer bekommt, gibt die Telekom nach einiger Zeit, die alte Nummer jemand Anderen. Ich konnte es kaum glauben, aber nach ca. 3 Tagen, hatte ich plötzlich meine gewohnte Ruhe von früher wieder. Denn Adressen die lücken,- oder fehlerhaft sind, haben für diese Leute keinen Wert. Entschuldige, wenn ich etwas weit ausgeholt habe. Aber an diesem Beispiel sieht man, wie man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen kann. ;-)

genau nachfragen, nach name und adresse der anwaltspraxis und auch namen des anrufenden.

und vorallem wortkarg sein. sätze wo du etwas bejahst vermeiden. dehslab die infos notieren und sofort auflegen

die wollen deine bankdaten undähnliches. deshalb nciht antworten immer gegenfragen stellen

Ist eine Betrugsmasche - Laut WISO im ZDF rufen die Leute über VOIP aus dem Ausland an, aber es erscheint eine deutsche Rufnummer.

Keinsefalls Kontodaten rausgeben!

Trillerpfeife in die Hand und denen mal so richtig ein rein pfeifen :)

Was möchtest Du wissen?