Anrufe von unbekannten Nummern?

4 Antworten

Du kannst das der Bundesnetzagentur melden. Google mal die Nummern oft gibt es schon Einträge dazu, das kannst du ihnen dann melden, mache ich auch. Oft ist das Werbung und die ist am Telefon nur dann erlaubt wenn du zugestimmt hast. Ich glaube es war Vattenfall, ich bin mir nicht sicher da sollte ich sogar mich darauf einstellen vor Gericht auszusagen als Zeuge. Ich wurde nicht genommen, wahrscheinlich jemand anderes. Ich kann mich auch kaum noch daran erinnern was zu mir am Telefon gesagt wurde und ich bin froh das ich nicht aussagen musste. Es ist wirklich wichtig solche Anrufe auch zu melden, denn sonst hört das nie auf. Tatsächlich geht die Staatsanwaltschaft auch dagegen vor und schaffte es Nummern abzuschalten. Lege auf wenn sie sich für Microsoft ausgeben, die rufen nie bvon sich aus an oder deine Bank. Manche behaupten sie sind Angehörige in Schwierigkeiten, sie brauchen Geld. Rufe zurück im Zweifel oder erfrage Dinge die nur echte Familienmitglieder wissen können. Ich blockiere immer diese Nummern, damit sie mich nicht nochmals anrufen. Wenn du im Telefonbuch stehst hat mal einer von der Telekom gesagt Nummer entfernen lassen, dein Umfeld hat diese ja schon. Es werden Nummern kreiert von Programmen, diese Nummern existieren gar nicht. Es können bekannte Nummern sein von Firmen, echte Vorwahlen oder was ich öfters hatte Fantasienummern. Pass besonders auf wenn da 110, 112 oder in RLP 1922 (Notarzt) steht, diese Nummern rufen dich nie an, nur du kannst sie wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blockieren und gut ist

Ansonsten haben wir das die letzten Wochen hier täglich minimum drei Mal durchgekaut

Mich rufen ständig fremde Nummern an? (Handy, Smartphone, Telefon) - gutefrage

+49176 Nummer ruft an, bei rückruf ist die Nummer nicht vergeben? (Handy, Smartphone, Telefon) - gutefrage

Ich werde von einer Unbekannten Nummer angerufen? (Handy, Smartphone, Telefon) - gutefrage

die drei nur mal als exemplarische Beispiele, da die unten direkt angezeigt werden

Das ist ein bestimmter Scam wo irgendwelche nicht vergebenen Nummern mitgeschickt werden.

Manchmal Treffen sie auch eine die vergeben ist. Hatte mal ein freund von mir der ist dann drei Tage lang von fremden Leuten "zurückgerufen" worden...

Sehr ärgerlich das ganze

Alle folgenden Nummern auch blockieren oder die Rufnummer wechseln.

Was möchtest Du wissen?