Anrufe kommen manchmal nicht durch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit so Selektivkonfigurationen ("Wunschnetz HSPA" usw.) bringt man tatsächlich gelegentlich die Mobilfunktinfrastruktur durcheinander und macht sich ab und an leider unerreichbar.

Das Problem tritt offenbar verstärkt bei Android 7 auf und nur bei manchen Funkzellen. Scheint also ein wenig auch mit der Software zu tun zu haben, die in den Mobilfunkmasten genutzt wird. Bzw. der Frage, von welchem Hersteller in einem konkreten Masten die Ausrüstung kommt. (Es gibt da ja mehrere Lieferanten, die Telco-Komponenten an die Mobilfunkgesellschaften liefern.)

Ich habe das selbe problem mit meinem huawei p8 lite nur steht bei demjenigen der versucht hat mich anzurufen besetzt und nicht zur mailbox weitergeleitet wird

Was möchtest Du wissen?