Anrufe auf ipad annehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  1. Diese Funktion der Anrufweiterleitung funktioniert nur, wenn beide Geräte mit dem selben WLAN verbunden sind. Durch dieses wird dann das Telefonsignal vom iPhone an z.B. das iPad übertragen. Eine Umleitung über die Apple Server findet nicht statt (würde auch extreme Verzögerungen verursachen). Deswegen werden auch keine mobilen Daten verbrauch.

... so laufen die normalen über das mobile netz aufgebaute anrufe ja über die icloud server.

Tun sie nicht. Anrufe im Mobilfunknetz gehen über die Server des Mobilfunkanbieters. FaceTime geht über die AppleServer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oreo171
14.11.2015, 22:08

Ich weiss dass die normalen im mobilen netz aufgebauten anrufe über die Server meines Anbieters gehen also über BASE. Aber ich meine wenn ich dann anrufe auf dem ipad annehme die anrufe als aller erstes auf den BASE servern mit meinem iphone aufgebaut werden, dann mein Handy das an die apple server sendet und die apple server an mein ipad oder imac. Meine Befürchtung war halt wenn das ipad in meinem wlan netz zuhause online ist aber mein iphone noch das LTE netz von BASE nutzt um die anrufe evt an die apple server zu senden weil ich z.B. Vergessen hatte wlan auf meinem iphone anzuschalten, ob dieser schritt dann halt mobile daten verbraucht.

0
Kommentar von oreo171
14.11.2015, 22:30

Okay vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?