Anrufbeantworter vom eigenen Telefon bei einer Fritz Box verwenden?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der AB der FritzBox ist standardmäßig nicht aktiviert. Wenn Du da bisher nichts gemacht hast, brauchst Du ihn auch nicht deaktivieren. Ansonsten in der FB-Konfiguration löschen.

Der Anrufbeantworter des Telefons hat nichts mit der FB zu tun, den aktivierst Du entspr. der Anleitung des Telefons.

Auch ich würde Dir den AB der FB empfehlen, da dieser z.B. eingehende Nachrichten als E-Mail verschicken kann.

Den AB am Telefon aktivierst Du ganz normal am Telefon selbst.

Im Fritz-Box Menü findest Du den Punkt "Telefonie" und da den Unterpunkt "Anrufbeantworter". Den anwählen, da ist ein Schalter zum deaktivieren.

Geb im Browser fritz.box ein, dann gehst du auf Telefonie und dort auf AB, da kannst du ihn deaktivieren.

Aber ich finde den praktischer als einen normalen, der kann viel mehr.