Anrufbeantworter im Telefon einrichten 1&1?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Ihr einen 1&1 Homeserver besitzt, funktioniert dass, dann kann man auch auf dem Homeserver bis zu 5 ABs einrichten. Theoretisch für jede einzelnen Durchwahlnummer.

Eine Anleitung wie Du das Einrichten kannst, findest Du auch entsprechend über die Anleitung des Homeservers.

Wenn Ihr nur eine solche kleine DSL-Bos mit zwei Telefonanschlüssen habt, so ist es leider nicht möglich, dort einen AB einzurichten. Und ihr solltet auch immer entsprechend ein Update der Firmware installieren. Das kann man aber nur, wenn die Fritz-Box auf den Expertenmodus eingestellt wird.

Wenn DU weitere Fragen hast, oder Hilfe brauchst, einfach per PN melden.

Wir haben nur 2 Anschlüsse und ein Internettelefonanschluss.. Okay, dann hat sich das leider erledigt schade :/ ... Oder würde es gehen, wenn ich mir ein Telefon kaufe mit Anrufbeantworter? Meine Mutter meinte, das würde nicht gehen, aber bei vielen Dingen trau ich ihr meist nicht...

0
@Vanne3532

Danke für meinen Stern mit der Nr. 2.100.

Wenn Ihr eine kleine Fritz!Box besitzt, kann an auch ohne Probleme ein Telefon mit AB anschließen. Mit dem Homeserver von 1&1 würde das auch direkt in der Anlage gehen.

Bei den Geräten von 1&1 handelt es sich nur um reine Fritz!Boxen. Ihr solltet in jedem Fall einmal auf der Seite von AVM nachschauen, ob es für Euer Modell (glaube die 7113) auch ein Update der Firmware gibt.

Das solltet Ihr aufspielen. Die Einstellungen werden dabei nicht gelöscht. Das geht einfach über die Eingabe "fritz.box" im Browser. Und dann unter System nachschauen lassen.

Ich hatte selbst an meiner großen Box bis vor zwei Wochen ein solches System angeschlossen: Eine Basisstation mit AB und dann drei Mobilteile. Die liefen dann zwar alle über eine Nummer, aber ohne Probleme.

Nachdem ich den Vertrag verlängert habe, und einen neuen Router erhalten habe, habe ich die Telefone direkt an diesen HomeServer als DECT-Telefon angeschlossen. Und dort einen AB für die beiden Nummern eingerichtet.

Meine dritte Nummer ist fürs Fax reserviert.

0

Man kann doch die Voicebox im Control Center von 1&1 einrichten!! Einfach die Nummer auswählen, für welche die Box benötigt wird und dann irgendwie einrichten.

Was möchtest Du wissen?