Anruf..Abstrich nicht in Ordnung...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutungen und spekulationen anderer bringen Dich nicht weiter und machen dich im zweifelsfall nur komplett nervös

geh morgen hin und hör was die zu sagen haben.

Wird schon nicht schlimm sein daumendrück.

Ich gebe dir recht, aber es ist schon etwas nervig das ich noch bis morgen warten muss.

0

Es ist anscheinend nichts bedrohliches, sonst wärest Du bereits in der Praxis oder im Krankenhaus.

hallo, mach dir keine sorgen. geh hin und mach dich nicht kirry. vielleicht ist es nur eine minimale veränderung die man mit tabeltten schnell lösen kann, hatte ich auch schon.

Wie lange dauert die Auswertung des Pap Abstrich?

Hallo,

Würde gerne Erfahren wie lange es dauert bis der Befund des Abstrich da ist.?

Bin ziemlich nervös deshalb!

Hatte bis jetzt seid 2013 jedes Jahr eine Konisation. Letztes Jahr 09/17 Pap 3 D mal wieder der Abstrich hat das Krankenhaus gemacht. Meine FA war sauer darüber und direkt einen neuen gemacht 10/17. Da war der Abstrich gut. Jetzt 01/18 wieder hin!

Bin ziemlich nervös und mal wieder Angst vor 3D oder 4A was bei mir schon sehr oft vorkam.

Wie lange dauert bis das Labor den Befund fertig hat?

...zur Frage

PAP 3 und Heilpraktiker?

Hallo Ihr Lieben,

Vor einem halben Jahr bekam ich beim Gynäkologen bei der Krebsvorsorge gesagt, dass mein Abstrich auffällig war und er einem PAP3 entspricht. Gestern war ich zur Kontrolle und so wie es aussieht besteht der Befund weiterhin . Normalerweise wird das Immunsystem alleine mit einer HPV Infektion oder anderem fertig und der PAP normalisiert sich nach einiger Zeit. Ich habe viel davon gelesen dass einige Frauen beim Heilpraktiker Hilfe fanden ihr Immunsystem zu stärken und der Körper sich somit selbst heilen könnte. Viele haben wieder einen ganz unauffälligen PAP Abstrich. Was haltet ihr davon? Vielleicht hat jemand von euch ja auch schon Erfahrungen damit gemacht. Und haltet ihr es für nötig der Gynäkologin dann Bescheid zu geben dass man einen Heilpraktiker besucht?

...zur Frage

Mirenaspirale neu setzen

Guten Tag

Habe kurz eine Frage und zwar muss ich wieder meine Mirenaspirale neu setzten lassen ich hatte meine Gynakologische Jahreskontrolle schon jetzt möchte ich aber gerne vor Weihnachten noch meine Spirale neu einsetzten aber ich möchte das meine Frauenärztin mir keinen Krebsabstrich macht hat sie schon nicht bei der Jahreskontrolle gemacht.

jetzt meine Frage

Muss man immer wenn man die Spirale neu einsetzt einen PAP-Abstrich machen lassen oder kann man sagen das man das nicht möchte und das sie einfach die Spirale einsetzten soll ohne diesen Abstrich es ist das zweite mal das ich sie mir setzten lasse.

wer hat die Spirale ohne Pap Abstrich einsetzten lassen das zweite mal

Die Ärztin h<at mir gesagt das ich nicht zwingend einen Abstrich machen muss aber ich weis nicht wie das ist wenn die Mirenaspirale zum zweitenmal setzen lässt ob es obligatrorisch ist oder wie gesagt ob msn sagen kann das man keinen abstrich machen lassen woill und noch eine andere Frage was wird beim einsetzen der spirale kontrolliert?

Die Frauenarztin hat mir das letzte mal nicht erklärt was sie genau macht ich weis nur das das einsetzen etwa 10min dauert

Danke für die antwort eure aymy2

...zur Frage

Kann kürzlich zurückliegende Periode PAP beeinflussen

Seit Januar hatte ich wechselnde PAP Abstriche. Von schlechf und Verdacht auf HPV (nicht bestätigt) bis Mitte November Aussage FA: Muttermund hat sich vollständig regeneriert Schwangerschaft steht nichts im Wege. Genau 2 Wochen nach dem guten Abstrich hat ein anderer FA (wollte eine 2. Meinung) den Abstrich durchgeführt mit PAP IIId????? Kurz vor dem Abstrich hatte ich meine Regel. Kann diese den Test beeinflusst haben? Weil innerhalb von 2 Wochen 2 so verschiedene Ergebnisse... Sehr komisch.

...zur Frage

Warum ist ein PAP-Test nicht auswertbar und was heißt das?

Es wurde Gewebe entnommen. Nun erhielt ich die Nachricht der PAP-Test wäre im Labor nicht auswertbar gewesen und ich solle nocheinmal in die Praxis zum Abstrich.

Warum ist sowas denn nicht auswertbar?

Heißt das es ist was schlimmes? Oder hat dort im Labor jemanden einen Fehler gemacht?

Bin gerade etwas unsicher.. Hatte das schon einmal jemand und kann mich etwas beruhigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?