Anruf vor der Bewerbung

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt darauf an, warum du anrufen willst. Wenn du dich erkundigen möchtest ob die Stelle noch offen ist, kommt es schon gut, aber natürlich nur wenn die Anzeige nicht mehr ganz neu ist und nicht innerhalb der letzten 1-5 Tage veröffentlicht wurde ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht zwingend nötig, macht aber einen guten Eindruck und du erfährst deinen Ansprechpartner und evtl. kriegst du schon ein bisschen was vom betriebsklima mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, warum Du dort anrufen willst. Wenn Du nur Deine Bewerbung ankündigen willst, solltest Du es lieber lassen, das merken die ja auch so und bringt weder das Unternehmen noch Dich weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt, wenn Du weißt, dass jemand gesucht wird, beziehe Dich auf die Stellenanzeige, wenn nicht, bewerbe Dich einfach so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du die Frage auch so stellen, dass man weiss, was du meinst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber wenn noch Fragen offen sind, kann man das durchaus machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?