Anruf von Unbekannt: "Sie haben bei mir angerufen!"

4 Antworten

Hab erst kürzlich so eine Erfahrung gemacht, aber das war in einer Hausinternen Telefonanlage, wo ich arbeite. Da haben 2 Telefone irgendwie die falsche Nummer übermittelt, also wenn man von dem einen irgendwo angerufen hat, wurde dort die Nummer des anderen Telefons angezeigt und umgekehrt. Der Fehler konnte aber behoben werden.
Weiß zwar jetzt nicht, was in deinem Fall los ist, aber reg dich da einfach nicht auf, wenn der Typ wieder anruft, entweder nicht mehr rangehen oder einfach auflegen oder so.

Ich habe unbekannte Anrufe von 0390 109 16 6062, das macht mir Angst, weil ich bekomme komischen Nachfragen an meine Anzeige in Tradus.ch, wo meine Tel. Nr steht. Die Fragen sind erst, ob die Ware zu verkaufen sind, dann verlangen von mir Name, Adresse, Konto Nr und wollen bezahlen per Check und Spedition senden. Ich habe nie meine Adresse und Konto geschrieben. Nur geantwortet, dass die Wahre können nur selbst abzuholen und in Bar bezahlt werden. Dann meldet sich niemand mehr. Aber immer öfter mit verschiedene Mail Adresse den gleichen Text. Immer meine Adresse verlangen.

Hallo husky, ich kann dir in keiner Weise helfen damit, was hinter solchen Anrufen steckt. Ich selbst handhabe das so, dass ich mich bei unbekannter Nummer nicht mit Namen melde. "Ja hallo" reicht mir dann schon. Ich denke, da versucht entweder jemand dich mit einem blöden Alibi zu nerven oder aber es telefoniert tatsächlich irgendjemand auf deine Nummer. Wie das technisch möglich ist, weiss ich nicht. aber es soll wohl so sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich nicht mit Namen melde die blöden Anrufer bald resigniert haben, denn sie wussten sowieso nie, mit wem sie sprechen und ich hab sie damit einfach auflaufen lassen. Denn die wussten meinen Namen sowieso nicht. Ich wünsch dir gute Nerven!

Was möchtest Du wissen?