Anruf von Unbekannt, der verschwindet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manch ein Handy hat ne Fake-Anruf Funktion, vielleicht haste die unbewusst ausgelöst? Is mir bei meinem Samsung auch schon passiert

Ich gehe mal davon aus, dass es sowas war... Danke.

0

Es gibt zwei Arten ohne Nummer. Ruft ein Bekannter an der seine Nummer selber unterdrückt, steht da "PRIVAT" auf dem Display und das Telefon speichert das nicht. Rufen irgendwelche Meinungsforscher oder Verkäufer an, steht "UNBEKANNT" auf dem Display und das Ereignis wird gespeichert. Bei meinen Eltern stand bevor die einen neuen Anschluß bekamen auch immer "UNBEKANNT" drauf weil der alte Vertrag die Nummer nicht übertragen hatte und das wurde gespeichert.

Ob das Telefon das speichert hängt vom Telefon ab, aber es gibt zwei Arten keine Nummer zu übertragen und zumindest mein Telefon reagiert da unterschiedlich drauf.

ein Anruf wo die Nummernanzeige vom Anrufer unterdrückt wird --- der iss generell in der Anruferliste NICHT sichtbar..... So isses zumindest an meinem Telefon

Ich kann unbekannte Anrufe sonst nochmal aufrufen, mit Uhrzeit und Dauer des Gespräches.

0

Anruf von "00" was tun?

Hallo,

Ich bin gerade nach hause gekommen ujd habe festgestellt , dass ich um 14:30 und um 14:45 einen komischen Anruf erhalten habe.

Zumindest steht dieser auf meiner Anrufliste. Um 14:30 mit der Nummer "00" nichts weiter also keine Vorwahl oder Nummer etc.

Und um 14:45 ein Anruf von "Unbekannt"

Habe das ganze mal in meiner FritzBox Oberfläche geprüfte und festgestellt dass unter dem Punkt: Eigene Rufnummer , bei beiden Anrufen meine VOIP Telefonnummer stand. Das heißt dass die beiden anrufe auf meine VOIP Nummer erfolgt sind.

Was hat das zu bedeuten? Ist das so eine Betrügermasche von denen man in der letzten Zeit so viel hört ?

Und vorallem was soll ich jetzt machen ? Ignorieren oder Blockieren?

...zur Frage

Unterdrückter Anruf, Belästigung? Drohung?

hallo,

also mich hat gestern jemand angerufen, und das 17 mal. Das erste mal bin ich ran, habe gefragt wer dran sei, er nur Bist du (mein name), dann habe ich aufgelegt, denn wer nicht antwortet auf Frage von meinerseits gestellte antwortet, naja dann leg ich auf, dann hat er nochmal angrufen und mich bedorht, das er mir " meine kleinen Eieir ausreißen" wolle. Wieder aufgelegt, dann hat er weiter 13 mal angerufen und ich habe abgwiesen, also bin nicht ran gegangen. Die letzten 2 mal bin ich ran, hab nichts gesagt und nur mitgehört, er hatte gesagt "das wir uns noch sehen werden".. nun ja, daraufhin konnte ich ja auch nicht ruhing schlafen.. das letzte mal nur mitgehört und er hat nur Hallo und Hallo gesagt und aufgelegt. Die Anrufe waren zwischen 22:38- und 23:05, ist noch auf dem Iphone vermekrt.

das macht mir sorgen, wäre es ein Freund hätte er vielleicht nach dem 3. mal den namen von sich gesagt und gesagt das es ein Spaß sei. Aber bei dem war nichts der Art zu hören..

kann ich da zur Polizei gehen? Anzeige gegen Unbekannt bringt nicht grad viel, wie ich meine.

Und wenn die nochmal anrufen würden. Soll ich dann zur Polizei gehen die können ja, die nummer zurücl verfolgen soweit ich weiß..

Was meint ihr?? danke im vorraus :)

...zur Frage

Warum ist dieser Anruf nicht in meiner Anrufliste?

Ich habe eben auf meinem Festnetz einen Anruf bekommen. Normalerweise wird die Nummer bzw. der Name angezeigt. Bei Rufnummern, die nicht übertragen werden, erscheint unbekannt. Soweit so gut. Das Telefon klingel - im Display steht Anruf von Extern. Als ich abnahm, war die Leitung wie tot. Kurz darauf das gleiche Spielchen, allerdings wurde nach dem zweiten Klingeln eine Nummer angezeigt. Abgehoben - nichts. Wieder aufgelegt und auch dieser Anruf erscheint nicht in meiner Anrufliste. Ich habe ein Simens Gigaset. Was ist das und woran kann das liegen?

...zur Frage

Auf Handy angerufen worden, Nummer nicht gespeichert..?Motorola

Hey Leute, gerade eben hat mich jemand fremdes angerufen über ebay etc. Die Nummer hat es angezeigt, als ich den Anruf entgegen nahm. Beim Gespräch haben wir besprochen, dass ich ihn morgen zurückrufe ob alles klar geht, jedoch habe ich jetzt ein Problem.

Ich sehe in der Anrufliste keinen Anruf der rein gekommen ist nur die verpassten Anrufe.. nicht jene wo ich entgegen nahm.. wo kann ich diese Nachschauen.. ist ziehmlich wichtig..

danke

...zur Frage

Was war das eben für ein komischer "Geisteranruf"?

Hallo,

Meine Frage ist technisch bedingt denke ich: gerade um 1:00 hat ein Telefon im Haus geklingelt, was so schon erstmal komisch ist und glaub ich garnicht geht, weil es oben und im Erdgeschoss immer gleichzeitig klingelt (1 Nummer, keine möglichen Durchwahlen)

Wollte grad ins Bett, es hat 8 mal geklingelt, hab überlegt ob ich hochrenne ausm Keller und dran gehe, aber wollte dann doch nicht mehr dran, Rest der Familie schläft auch schon lange.

Kurz vorm Bett gestoppt, weil mir halt das eingefallen ist, dass ein Telefon garnicht alleine Klingeln kann, sonst klingeln immer beide außer jemand telefoniert im ersten Stock. Also nochmal PC gestartet und erstmal das Router-Protokoll befragt. Wir nutzen keine Telefone am Router, aber trotzdem ist es so eingestellt, dass auch hier quasi durchklingelt und es somit ein Protokoll aller Anrufe mit Nummer (falls nicht unterdrückt) gibt. Ah "unbekannt", wohl eine etwas nervige Bekannte dachte ich mir, der das wohl zuzutrauen wär nachts um 1 und dann auch noch 8 oder 10 mal schellen. Pc ausgemacht, zum Bett, da ist mir eingefallen ich hatte die Uhrzeit nicht beachtet des letzten Anrufes heute, also nochmal zum PC und nochmal im Router geschaut, letzter Anruf heute dieser mit "unbekannt" aber schon 17:30. Das machte mich jetzt sehr stutzig. Zum Telefon nach oben ins Erdgeschoss welches geklingelt hatte und auch Anrufe protokolliert, aber auch nix. Dann in den ersten Stock an den PC vom Vater, über den man nochmal ein Protokoll der ISDN Anlage aufrufen kann, aber auch nur 17:30 letzter.

Jetzt zweifel ich etwas an meinem Verstand, aber denke mir, dass das nur ein Streich der Technik war. Es ist ein Handtelefon, welches in einer Basis steht (DECT?). Mann kann damit von der Reichweite her sogar noch in den Nachbarhäusern telefonieren, daher denk ich mir, dass da irgendwie nen Störsignal es hat klingeln lassen.

Oder kann es was mit dem starken Gewitter zutun haben, was hier bereits vorüber gezogen ist? Blitzeinschlag oder so?

Hab mich grad echt geärgert, dass ich da nicht dran bin, das hät mich mal interessiert.

Vielen Dank für eine technische Erklärung. Psychologische ist hoffentlich nicht notwendig ;-)

Christoph

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?