Anruf von Telefonnummer "00"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sind das Anrufe von Betrugs-Callcentern, oft aus der Türkei.

Die Anruferkennung wird dabei meistens gefälscht, das funktioniert über sogenanntes "VoIP-Spoofing". Die Technik hierfür stellen unseriöse VoIP-Carrier gegen Sonderzahlung bereit.

Am besten die Nummer blocken.

Wenn die was wollen, sollen sie ihren Mist gefälligst schriftlich vortragen, beweisbar schwarz auf weiß. Es gibt keine Rechtspflicht, mit dubiosen Forderungsstellern irgendein Telefongequatsche anfangen zu müssen.

2

Mir kam das auch komisch vor aber der Anruf hat mich "kalt" erwischt. Ich bin in der Finanzbuchhaltung tätig und ich hab noch nie mitbekommen, das so etwas telefonsich gemacht wird oder zumindest nicht das nur ein Nachname ohne Kanzleinamen genannt wird. Die Nummer ist erstmal geblockt, da ich zuhause auch alles manage und nur die üblichen Rechnungen kamen.

1

Einfach nicht beachten - das ist irgendeine Telefonabzocke. Da die Vorwahl 00 war, ist das ein Gespräch aus dem Ausland. Du hast ja jetzt diese Rufnummer - sperr sie doch einfach oder der lieben Frau sagen, wenn sie nicht mitteilen kann, um was es geht, dann verbittest Du Dir weitere Anrufe. lg Lilo

Wenn ich eine Nummer nicht kenne, google ich sie einfach. Oft steht dann schon in den Suchergebnissen "Hotline", und ich weiss Bescheid.

22

Ja, das mache ich auch immer - und werde meist fündig

0

Internationale deutsche Vorwahl für Festnetz?

Ok, das ist eine wirklich dumme Frage, aber ich bin gerade etwas verwirrt. Ich muss meine internationale Festnetznummer angeben. Google sagt, die internationale Vorwahl ist +49. Aber das ist doch nur für Handys, oder nicht? Wie geht die denn beim Festnetz? Also mal angenommen, meine Nummer ist 0511/3500 bla bla und so weiter. Was muss dann vor 0511 stehen?

...zur Frage

Amerikaner anrufen/anschreiben?

Ich habe eine Nummer von jemanden aus Nevada... wenn ich seine Nummer eingebe steht da aber das sie ungültig ist. Wie kann ich ihn erreichen was muss ich eingeben? Komme aus Österreich

...zur Frage

Was ist das für eine Rufnummer - 00034595990952 -, die mich auf Festnetz und Mobiltelefon anruft?

Kennt jemand diese Nummer? Callcenter ? Die Nummer hat auf Festnetz und Mobiltelefon angerufen, kurz nacheinander.

Wenn man diese Rufnummer anruft, kommt ein Freizeichen. Es nimmt aber niemand ab.

Was ist das für eine Vorwahl ? Spanien ist 0034. Aber 00034 ?????

Wer kann helfen ?

...zur Frage

Seltsamer Anruf mit 00211

Hallo,

ich habe heute einen Anruf von der Nummer: 0021188291405 erhalten. Beim erstem mal wurde gleich aufgelegt und beim zweitem mal habe ich dann nur kurz ein Geräusch gehört, und auch gehört wie jemand den Hörer auflegt. Ich habe schon eine Rückwärtssuche gemacht und auch nach der Nummer gegooglt, konnte aber nix finden. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Von Kosovo nach Montenegro telefonieren,kosovarische Karte auf deutsche karte.welche vorwahl?

Also ich will von Kosovo (kosovarische Karte) nach Montenegro (deutsche Karte) anrufen. Muss ich trotzdem die deutsche Vorwahl 0049 eingeben oder doch eine andere ? Ist ganz schön kompliziert diese ganze Sache, hoffe auf hilfe :) mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?