Anruf von Polizei - Sohn (13) hat Stinkefinger gezeigt

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

mach doch einfach beides, sprich mit ihm drueber mlt zusammen das bild und bringt es dann dort hin und da kannst du ja dann einfach die initiative uebernehmen, er uebergibt das bild und du uebernimmst in seinem namen die muendliche entschuldigung. so uebernimmt er zum einen zwar die verantwortung fuer sein fehlverhalten, hat dich zum anderen aber auch als stuetze und hilfe

Das ist eine gute Idee. Vielen Dank. Da hätte ich auch drauf kommen können. An Stirn fass

0

Nicht schüchtern genug um den Stinkefinger zu zeigen.. ;-) Sorry ich konnte es nicht lassen. Ein Bild malen finde ich gut, wenn er dann auch noch den Stinkefinger zeichnet, würde ich noch einen Kuchen dazu backen. Ich weiss ja nicht wie stark behindert dein Kind ist, kann es denn überhaupt verstehen, was es gemacht hat? Bringt doch die Zeichnung zusammen vorbei, der Polizist scheint ein guter Mann zu sein, er wird es deinem Kind nicht schwer machen. Und mal ehrlich, wer von uns würde das nicht gelegentlich auch gerne mal tun und dann eine Zeichnung vorbeibringen. Diese Geschichte hat so viel Situationskomik, sie ist einfach herrlich ;-))

Wenn du das dem Polizisten erklärst, wird er es schon verstehen. Natürlich solltest du deinem Sohn beibringen, dass er ab 14 dafür auch bestraft werden kann.

Zu befürchten habt ihr nichts, da Dein Sohn wegen seines Alters strafunmündig ist. Wie weit Du Dich verpflichtest fühlst, Wiedergutmachungsarbeit zu leisten, ist also Deine Sache. Wer selbst Kinder hat, weiss, dass diese immer wieder einmal dazu neigen, irgendwo gesehene oder gehörte Beleidigungen oder obszöne Gesten "auszuprobieren", auch weil sie sich am schockierten Getue der Erwachsenen freuen. Der Stinkefinger fällt wohl in diese Kategorie; ich denke nicht, dass eine gezielte Beleidigungsabsicht dahinter stand. Ich würde das dem Beamten so erklären und glaube kaum, dass er es nicht akzeptiert. Parallel dazu ist natürlich ein eingehendes Gespräch mit Deinem Sohhn angesagt, es soll ja nicht passieren, dass er womöglich mal von irgendwelchen rabiateren Zeitgenossen verdroschen wird wegen dieses "Spiels". Du kannst ihm dann ja abschließend vorschlagen, sich persönlich oder per Bild zu entschuldigen.

Es ist wichtig fürs spätere Leben, dass er lernt, sich zu entschuldigen. Wenn ihm dies aber aufgrund seiner Schüchternheit schwer fällt, könnte er auch einfach ein schönes Bild malen. Das wird seiner Entwicklung sicher auch gut tun. Liebe Grüße, Ix.

Dein Sohn ist noch Straf Unmündig..Also erst einmal keine angst.Ich nehme an,Er ist Geistig O.K.Dann musst Du Ihm beibringen das man so etwas nicht Macht.Du solltes also bei der Angegebenen Polizeiwache mit Ihm Vorbei Fahren.Das Währe sehr lehrreich für Deinen Sohn..Das könnte sehr lehrreich für Deinen Sohn sein.Ich denke Die Leute werden Deinem Sohn helfen ,und nicht schimpfen.

wenn es wirklich so gewesen ist, was spricht gegen eine persönliche entschuldigung bzw gegen ein selbstgemaltes bild? allerdings: wenn dein sohn den stinkefinger "irgendwem" gezeigt haben soll, woher weiß denn derjenige wer dein sohn ist, bzw wo hat er eure telefonnummer her?

Na wenn der Polizeibeamte sich das Kennzeichen des Autos aufgeschrieben hat, findet man auch die telefonnummer raus.

0

Was würde denn dein Sohn lieber tun? Ich finde die Idee großartig. Aber ich würde vl. das Entschuldigen nehmen. Das muss man lernen.

sowas sagt ein polizeibeamter? Naja... wenn er so schüchtern ist, wäre es wahrscheinlich besser ein Bild zu malen und es dann zu der Person zu bringen

Du bist die Mama du kennst deinen Sohn am besten. Auch wenn er behindert ist, gibts natürlich einen metaphorischen Klapps auf die Finger, woraus würde er seine Lehren ziehen?

Ein Bild malen? Ich wäre da eher für das entschuldigen.

sich entschuldigen. schnell bild gemalt und zack! isser raus aus der sache, bringts nicht. da lernt er draus.

ähm, der Polizist möchte ein Bild oder eine Entschuldigung? Kann es vielleicht sein, dass dich da jemand aufn Arm nehmen möchte?

Wieso sollte das jemand tun?

0
@Katja38

wieso gibts Menschen, die einem nen Virus auf den PC knallen? Ich find das halt sehr merkwürdig, dass du bzw er die Wahl hat, zwischen einem Bild und einer Entschuldigung.

0

Geh mit dem Jungen auf das Revier 

und laß ihn sehen, daß eine Polizeiwache kein "Kuhstall" ist...

Was möchtest Du wissen?