Anruf von einer unvollständige Nummer?

2 Antworten

Es handelt sich mit sehr großer Sicherheit um ein Callcenter.  Heute kann sich jeder mit einfachen Programmen jede x Beliebige Nummer geben lassen und damit anrufen selbst wenn es die Nummer gar nicht gibt. Oft sitzen die Callcenter in der Türkei einfach weil man sie da nicht kriegt.   Die Spuren dieser Betrüger verlieren sich irgendann im Nichts.  sie versprechen Gewinne die man natürlich nie sieht muss vorher aber irgendwelche Kosten decken zb 500 Euro überweisen Oder sie geben sich selbst eine Nummer von Anwälten die es wirklich gibt und drohen mit Strafe wenn man nicht zahlt.  Viele Anwälte haben schon Strafanzeigen gemacht.  Die Nummern kriegen sie aus verschiedenen Quellen. Viel geben sie viel zu schnell im Netz preis oder nehmen an Gewinnspielen teil.  Mit einer Mailbox wollen die  nicht sprechen. Sie wollen dir dein Geld aus der Tasche ziehen. Einige lassen sich sogar die Nummer der Polizei geben und sagen dann in ihrer Gegend würde eingebrochen und die Wertsachen wären nicht sicher.  Man soll diese und sei Geld einem verdeckten Ermittler übergeben der dann auch einen gefälschten Ausweis zeigt.   Sein Geld sieht man natürlich nie wieder.  Die Polizei kann zn nicht mit 110 anrufen. Wählt man diese Nummer wird man an die örtliche Dienstelle weitergeleitet. Selbst diese Nummer können sich Betrüger selbst geben. Die Polizei ruft nicht an und sagt man soll ihr sein Geld geben.

Schreib doch mal die unvollständige Nummer hier hin! Vielleicht weiß jemand, von wem die Anrufe kommen (Ausland? Telefonbetrüger? Alles möglich...)