Anruf von der AOK bezüglich Ausbildung

8 Antworten

Das machen die bei jedem Kunden den die in ihrer Liste haben, erwarte also nicht viel, soweit ich weiß machen die nur so einen billigen Kurs mit allen, was dann von dennen Assessment-Center genannt wird, oft gehen die hierfür auch direkt an die Schulen.

Warum sollten sie dich nicht anrufen? Wenn sie auf der Suche nach Azubis sind, dann liegt es doch nahe Schüler deiner Altergruppe zu Fragen. . Wahrscheinlich hast du vorher iwo eine Umfrage/ Preisausschreiben zu diesem Thema mitgemacht und das Häkchen an die richtige Stelle gesetzt.

Und wie soll ich vorangehen ?

0

das ist merkwürdig. eine krankenkasse ruft nicht an und fragt dich was duc machden willst. sie beitet auch nicht einfach eine ausbildung bei ihr an. wenn du eine ausbildung bei der aok machen willst, musst du dich ganz normal dort bewerben. du bist wohl einem fake anruf aufgesessenn.

Klinik ohne Erhalt Krankengeld

Hallo.

Ich werde innerhalb der nächsten 4 Wochen in eine Klinik gehen (Ein Krankenhaus, wo ich Psychisch behandelt werde (irgendwie noch anders als psychatrie))

Ich bin fast 19, habe noch keine Ausbildung, und arbeite auf 400 Euro Basis als Pizza Fahrer. Bin über meine Eltern bei der Aok versichert, muss also nichts an die Krankenkasse zahlen. Aber ich habe heute gefragt und mir wurde gesagt das ich kein Krankengeld bekomme.

Wen ich aber nicht arbeite bekomme ich auch kein Geld und kann mein Auto nicht mehr bezahlen (Versicherung), und dies bedeutet mir wirklich viel.

Kann ich sonst irgendwie Geld bekommen, Arbeitsamt oder irgendwas???

Das ich nach der Klinik wieder anfangen kann pizzen zu fahren bei meinen jetzigen Arbeitgeber, ist sehr unwahrscheinlich.

Nach der Klinik kann ich wahrscheinlich nächstes jahr eine Ausbildung in den Berufsbildungswerken machen was mich sehr freuen würde.

LG

Falk

...zur Frage

Ausbildung bei der Techniker Krankenkasse oder bei der AOK?

Ich habe zwei Ausbildungsstellen angeboten bekommen und muss mich nun für eine entscheiden. Zur Auswahl stehen: Sozialversicherungsfachangestellte bei der Techniker Krankenkasse oder Sozialversicherungsfachangestellte bei der AOK. Welche Krankenkasse ist besser und wo ist die Ausbildung besser?

...zur Frage

Zentrale Themen AOK Plus

Hallo Leute, ich fange in 2 Wochen meine Ausbildung bei der AOK an und muss bis dahin ein Plakat in A2 gemacht haben. "Gestalten sie ein Werbeplakat im A2 Hochformat zu einem zentralen Thema der AOK Plus." Irgendwie bin ich zu blöd für, ich finde einfach keinen Anfang. Ich habe mir jetzt diese Krebsvorsorgen der AOK mal angeschaut und als Ziel gesetzt aber ich komme definitiv nicht weiter... Ich will nicht, dass es heißt,. ich will es gemacht bekommen, nein - ich brauch nur ein paar Ansätzte!... :(

...zur Frage

Ausbildungsvertrag kündigen vor beginn?

Hallo ich hab ein großes Problem, und zwar ich habe mich gestern auf eine Ausbildungsstelle beworben und das Gespräch zwischen mir und dem AG hörte sich sehr zuversichtlich an. Aber ich habe mich bereits im Januar an einer Weiterführenden Schule beworben wo ich auch unbedingt hin will (Notendurchschnitt 2,0), ich stelle mir jetzt die frage sollte ich die Zusage für dir Ausbildungsstelle bekommen, und den Vertrag unterschreiben haben kann ich ihn vor antritt kündigen bzw absagen, auch wenn ich schon bei der IHK und der Berufsschule angemeldet bin weil ich bekomme erst am 26.7.2018 von der Weiterführenden Schule bescheid. PS ich würde auch gerne in die Ausbildung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?