anruf vom institut für urheberrechtsverletzung, betrug oder so?

33 Antworten

Genau das selbe ist mir vor 2 Minuten passiert. Wurde auf meinem Handy angerufen von einer Kasseler Festnetznummer. Das ganze kam mir auch ziemlich komisch vor und habe deshalb schnell aufgelegt. Das mmerkwürdige war nur das als ich die Nummer gegoogelt habe ich auf einer Anwaltskanezeil in Kassel mit dieser Nummer gestoßen bin. Da ich aber auch nicht mit meinem Namen am Telefon angesprochen wurden bin und nix denke ich mal da die heutige Technik es auch möglich macht, da eine die nummer verwendet wurde... und mein handy anbieter ist O2

Auch bir mir wurde heute am Sonntag angerufen, ein Herr Günther Bollmeister.....wer bitte ruft Sonntags an und möchte nicht lange um den heissen Brei reden....??? Die Telefonnummer Unterdrückt und keine Anschrift oder Telefonnumer für einen Rückruf hinterlassen.... völliger Quatsch Ich werde die Aufnahme vom Anrufbeantworter der Verbraucherzentrale zur Verfügung stellen......ggf noch die Polizei Informieren nicht mal Sonntags hat man seine Ruhe vor sowas...

Hatte den Anruf auch eben..das kuriose ist, der war auf meinem Anrufbeantworter und hat an manchen Stellen Pausen gemacht, als ob da jemand geantwortrt hätte und hat auf die angeblichen Antworten reagiert...der hat den ganzen Ab voll gequatscht und wurde dann abgeschaltet. Ich habe auch noch nie irgendwo was illegal angeschaut oder gar was runter gezogen, aber unheimlich war der schon...

Habe ich wirklich gegen das Urheberrecht bei YouTube verstoßen, obwohl mir keine Verletzungen angezeigt werden?

Mich hat heute um 21:30 Uhr jemand von der sogenannten "Kreativ Firma" angerufen, da ich nicht angenommen habe, hörte ich das erst bei meinem Anrufbeantworter. Die Nummer war unterdrückt und er sagte mir liege eine Urheberrechtsverletzung bei YouTube vor. Er wusste meinen Kanalnamen und er fragte ob ich dazu Einspruch nehmen wolle. Er klang sehr echt und ist schätzungsweise 20-30 Jahre alt. Er sagte ich solle einfach ihn zurückrufen, da es bereits spät war hab ich seiner gesagten Nummer eine SMS geschickt, in der ich gefragt habe woran es liegt und das ich von nichts wusste (Natürlich ausformuliert). Mir wurde allerdings nie eine E-Mail von YouTube geschickt und bei meinem Status der Urheberrechte ist ebenfalls alles in Ordnung (Mehrmals geprüft). Soll ich jetzt abwarten ob nochmal was kommt oder soll ich den Herrn heute Nachmittag zurückrufen? Für mich klang es sehr echt, aber ich habe vorher noch nie einen Anruf von YouTube erhalten, sondern immer eine E-Mail, ich denke Betrug könnte hier durchaus möglich sein...

...zur Frage

kein stimmbruch und neue klasse...

Hey..

Ich bin fast 15 und noch nicht im stimmbruch und seit diesem Montag bin ich in einer neuen Schule (9.Klasse).. Aus meiner Klasse sind zwar noch mehrere nicht im stimmbruch aber meine Stimme ist noch wirklich seeeeehr hoch.. und deswegen machen sich ein paar drüber lustig also die meinen zb. : mach mal tiefe Stimme Bruder... Und dabei machen die halt auch voll ne hohe Stimme.. Wann komm ich endlich im stimmbruch? Also achselhaare und schammhaare habe ich schon und auch schon bischen baarthaare.. aber halt kein stimmbruch.. wann kommt der endlich ????

Danke schonmal

...zur Frage

Er hat sein Polizeiliches Führungszeugnis gefälscht,hab ich mich dabei selber strafbar gemacht wegen Täuschung ?

Hallo,

meine Frage ist

ich habe mir eine Email eingerichtet unter einen anderen Namen um an Informationen zu kommen die aber keinen schaden . Die betroffene Person hatte eine Anzeige ins Internet gestellt wo ich drauf geantwortet habe. Um den Kontakt wieder abzubrechen bat ich Ihn doch ein Polizeiliches Führungszeugnis mir zu schicken .

Da ich ja wusste das sein Führungszeugnis Einträge hat dachte ich das er den Kontakt dann abbricht was aber nicht der Fall war.Paar Tage später schickte er mir ein per Mail ein Führungszeugnis wo stand kein Eintrag was nicht möglich ist.

Ich würde Ihn gern deswegen Anzeigen aber er soll nicht wissen das ich es war weil ich denke das ich mich selber strafbar gemacht habe weil ich mich als jemanden anderes ausgegeben habe .

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Alle sagen ich habe voll die tiefe Stimme

Aber ich höre mich für mich selber irgendwie voll hoch an und kann auch nicht glauben das meine stimme tief ist da ich sehr klein bin ist das möglich ?

...zur Frage

hilfe habe tiefe stimme was tun?

Bin 17 und auch voll mädchen Haft angezogen aber nur ein Problem habe sehr tiefe Stimme wie kriege ich die weg???

...zur Frage

adebio Forderungsmanagement mein ich hätte Urheberrechte verletzt was soll ich nun machen

Hallo,

also ich schildere euch mal was hier vorgeht. Ich denke die meisten von euch wissen oder kennen es ja wenn Briefe von Versicherungen herausgeschickt werden und dies dann nur eine billige verarsche ist. Auf jedenfall geht es mir momentan auch so. Ich werde von Adebio beschuldigt, das ich am 19.6.2010 den film "The Collector" heruntergalden hätte, dabei wusste ich zu dieser Zeit 1. mit sicherheit noch nicht wie das funktioniert und 2. steht in diesem schreiben sie hätten mich erstmals am 1.10.2010 und mehrere male danach benachrichtigt. Was alles gar nicht stimmt weil ich und meine Frau keine Briefe bekommen haben. Das nächste unding in diesem schreiben ist das es die Kanzlei Schulenberg&Schenk bzw. Baumgarten&Brandt bearbeitet, da wundert es mich wieder warum 2 Kanzleien und nicht eine. Dann das nächste ist ja, dabei steht unsere damalige IP, diese seih damals angeblich die 91.23.104.42 gewesen sein, tja aber mit sowas kannte ich mich damals schon gut aus und heute noch immer und konnte mir mit 100% sicherheit merken das wir seid dem wir internet haben immer die gleiche IP hatten. Die angegebene IP liegt in Wolfsburg und ich komme vom Bodensee. Nun wollte ich euch fragen was ich nun machen soll, den sie verlangen von mir knapp 1.300 €. Ich glaube aber das dies betrug ist. Ich habe mich auch schon informiert und alle die etwas von adebio bekamen hatten immer nur 1 film heruntergeladen und immer musste man grob den gleichen betrag zahlen. Köönt ihr mir vll weiterhelfen das wäre super dankeschon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?