Anruf vom Bonus Club Bertelsmann...

16 Antworten

Hoffe mal nicht, daß du da einen "guten" Freund hast, der dir den Streich spielte? Gezwungen kann man glücklicherweise nicht werden,dabei -beim Lotto-mit zu machen, ich habe per E-Mail gekündigt, wünsche dir, daß es bei dir auch gut ausgeht. Wer hat alles deine Daten, mal nachprüfen, ist für jeden Menschen wichtig, nicht zuviel von sich preis zu geben. Ist auch ein Grund für mich, Bertelsmann-Club nicht mehr bei zu treten.

Das ist eine beliebte Masche...ähnliche Anrufe krieg ich jeden Tag. Besonders nett sind die,ich hätte doch ne Postkarte an sie geschickt...dann müsste die aber mind 10-12 Jahre unterwegs gewesen sein..damals hab ich die letzte Postkarte verschickt. Und sicher noch an solche Firmen.
Je mehr Informationen du im Internet von dir rausgibst,umso wertvoller wird deine Adresse. Es gibt spezielle Firmen,die nur vom Adresshandel leben und neue und alte Informationen abgleichen. Als "Anhaltspunkt" kann hier schon die E-Mail-Adresse reichen. Bei Seite A gibst du neben deiner Mailadresse noch deinen Nachnamen an, bei Seite B deine Adresse, bei Seite C deine Telefonnummer usw...werden die Daten abgeglichen, entsteht im Laufe der Zeit ein ansehnliches Profil einer Person.

sogar Schriftlich kam ein Schreiben angeblich vom Club Bertelsmann mit einer Gewinnbenachrichtigung inkl. meine Daten und Kdn Nr.mit Anruf zu erfahren. Gemacht getan. Dann wollte mich die gute Dame an Lotto s.o. mit Gewinnrente spielen lassen. Wollte BLZ und Ktonr.Dann war ich stur. und gab nichts weiter. Und sie wurde patzig und wollte unbedingt wissen warum Dann sauer hat sie aufgelegt. BETRUG...

Was möchtest Du wissen?