Anruf: Mehrere tausend € Steuern sparen sei möglich. Was ist davon zu halten?

10 Antworten

Das sind Leute, die an Deine persönlichen Daten kommen wollen, insbesondere Kontodaten. Lass die Finger davon!

Verkaufe Du denen doch eine Lebensversicherung über einen befreundeten Versicherungsvertreter (oder sonst was), so nach dem Schema: "Ach, schon wieder so eine, die damit ihr Geld verdienen muß! Sie Tun mir aber leid! Möchten Sie nicht auch schnell reich werden, um diesen blöden Job endlich an den Nagel hängen zu können? Ich hätte da einen wirklich guten Tip, schon von vielen guten Freunden erfolgreich umgesetzt ..."

Außerdem misstraue allen die ihre Telefonnummer unterdrücken. Immer! Ich erhalte leider seit neuestem ca. 3 Verkaufsanrufe pro Woche. Gesetz kannste kicken. Der angebliche Tip mit der Steuerersparnis soll deine Gier wecken. Funktioniert bis zu studierten Diplom-Ingenieueren und Anwälten. Vermögensberater beraten hauptsächlich ihr eigenes Vermögen mit Provisionen. Sind halt Provisionshaie.

Darf eine Sparkasse alle Konten auf die Witwe umschreiben, wenn kein Erbschein und kein Testament vorliegen und weitere Erben Existieren?

Meine Eltern hatten mehrere gemeinsame Konton, welche auf ihrer beider Namen lauteten. Nach dem Tod meines Vaters ließ meine Mutter die Konten von der Sparkasse auf ihren Namen umschreiben, obwohl kein Erbschein und auch kein Testament vorlagen. Ich bin der Meinung, dass die Sparkasse dazu nicht berechtigt war, zumal meine Mutter nicht Alleinerbin ist, denn es gibt noch 3 erbberechtigte Kinder. Kennt jemand entsprechende gesetzliche Vorschriften zur Kontenumschreibung?

...zur Frage

Werbung für einen Shop auf Instagram, brauche ich ein Gewerbe und muss ich eine Steuererklärung abgeben?

Hallo, ich habe mich noch nie mit dem Thema Gewerbe und Steuern beschäftigt, dementsprechend bin ich nun etwas hilflos und im Internet finde ich leider nichts konkretes zu meinem Fall:

Ich habe die Möglichkeit einen Onlineshop auf Instagram über meine Seite zu bewerben. Meine Follower haben die Möglichkeit über meinen Code etwas bei ihrer Bestellung zu sparen und ich bekomme dann eben für jede Bestellung die über den Code getätigt wurde einen Anteil (Ausgezahlt oder als Gutschein).

Brauche ich nur für diese Tätigkeit, mit wohl sehr kleinen Gewinn, einen Gewerbeschein, der vermutlich mehr kostet, als ich damit verdiene? Zumal ich das vermutlich auch nicht regelmäßig und mit mehreren Partner machen werde.

Und wie wäre es dann, wenn ich einen Gewerbeschein dann habe, müsste ich dann eine Steuererklärung machen?

...zur Frage

brief vom regierungspräsidium

Hallo. mein sriefvater hat heute einen brief vom Regierungspräsidium bekommen. er ist selbstständig und bezahlt.schon jahre lang keine steuern und hat nun mehrere tausend euro schulden beim finanzamt. Der gerichtsvollzieher war auch schon öfter da. kann es sein dass dort drin steht dass er ins Gefängnis muss ? Ich mein so ein brief ist ja schon was hartes. ich frag weil er seine post nie aufmacht bitte keine doofen antworten.

...zur Frage

1650 brutto = 1150 netto bei SKl. 1?

Kann das hinhauen? Und muss man Arbeitslosenversicherung Steuern vom Brutto Lohn abdrücken?

An welchen Steuern/Abgaben kann man sparen?

...zur Frage

Kann ich einen Dodge Ram Diesel Als Lkw anmelden?

Geht das? Und lassen sich so viele steuern sparen?

...zur Frage

Werde ich durch die Hochzeit Steuern sparen?

Ich bin selbständig und mache meine Einkommenssteuererklärung selbst. Bislang bin ich ledig; meine Freundin und ich überlegen nun, zu heiraten. Meine Freundin ist Studentin und hat kein Einkommen.

Frage: Werde ich durch die Hochzeit Steuern sparen? Wie läuft das ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?