Anruf Lotto

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Betrugsmasche! Ein normaler Lottoschein ist billiger! Und ob du überhaupt was gewinnst ist ja auch nicht sicher.

Ich bin kein Lottospieler und war es auch noch nie (vielleicht ein oder zweimal im Jahr hole ich mir ein Rubbellos). Ich dachte auch, dass Lotto billiger ist. 45 Euro im Monat ist viel.

0

Am Telefon wird so gut wie nie etwas seriöses angeboten, lass besser die Finger davon.

Ist besser, denke ich. Dürfen die überhaupt anrufen?

0
@MarcoAH

Da bin ich mir nicht sicher, normalerweise ist das glaube ich nicht mehr erlaubt.

0
@FelixFoxx

Ich weiss es leider auch nicht genau, ob das erlaubt ist oder nicht, denke aber auch nicht, dass das erlaubt ist. Versuche das herauszufinden.

0
@MarcoAH

Wenn du (unwissentlich) zugestimmt hast, dann dürfen die das.

0
@franzi111

Da schau ich nochmal nach. Wissentlich habe ich nicht zugestimmt. Vielleicht habe ich eine (kleine) Passage überlesen.

0

FelixFoxx hat absolut recht. Und dazu habe ich noch was in der Wikipedia gefunden: Seit August 2009 kann in Deutschland unerlaubte Telefonwerbung mit bis zu 50.000 € Bußgeld geahndet werden. Außerdem dürfen Verbraucher telefonisch abgeschlossene Verträge innerhalb eines Monats, ab Eingang einer schriftlichen Bestätigung, widerrufen. Wenn einem Anrufer die Verschleierung seiner Identität durch Rufnummernunterdrückung nachgewiesen werden kann, drohen ihm Bußgelder von bis zu 10.000 €. Durch die deutsche Gesetzgebung ist den Telefonverkäufern untersagt, unerwünschte telefonische Werbung durchzuführen. Gegen dieses Verbot wird jedoch massenhaft verstoßen. Die Bundesnetzagentur kritisiert, dass Polizei und Justiz viele Verfahren einfach einstellen.

0

Hast du prima gemacht ,lass das bitte bleiben ,das ist reine Abzocke,lehn es ab ,du wirst da nur über den Tisch gezogen,und gewinnen tust du da nichts.

Danke für die Antwort.

0

Da hat jemand deine Daten weitergegeben.

Stand wahrscheinlich im "Kleingedruckten".

Das ist möglich. Weiss auch, wie das vor sich ging. Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist, ob es überhaupt erlaubt ist, mich anzurufen und mir das Mitspielen von Lotto mir zu verkaufen.

0
@MarcoAH

Mit Teilnahme hast du den AGB und der Weitergabe deiner Daten zugestimmt und Anrufe, Post, SMS "erbeten".

0
@franzi111

Danke für die Info. Ích schaue mal, ob ich das Widerrufen kann.

0

Was möchtest Du wissen?