Anruf in die JvA

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Definitiv nein.

Kontakte zur Außenwelt sind ausschließlich an den Besuchstagen möglich durch persönliches Erscheinen des Besuchs in der JVA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du mal im Telefonbuch nach JvA gucken, da gibt es glaube ich eine Nummer, aber die Frage ist DARF dein "Freund" überhaupt Kontakt mit dir aufnehmen?

Stefanie1104 22.03.2014, 12:50

Weiß ich nicht aber wieso sollte er kein Kontakt zu mir haben dürfen?

0

Die Möglichkeit besteht bestimmt, einfach anrufen

franzi111 22.03.2014, 13:04

Untersuchungsgefangene haben während der U-Haft nur begrenzte Besuchserlaubnis. Die entsprechenden Vorschriften finden sich auch in der UVollzO. Wenn man einen Untersuchungsinhaftierten besuchen will, muss man bei der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht eine Besuchserlaubnis einholen. Hierbei muss man das Aktenzeichen angeben. Das Aktenzeichen erfahren Sie von dem Verteidiger des Inhaftierten oder von der Staatsanwaltschaft.

Die konkreten Besuchszeiten müssen Sie immer mit der Pforte bzw. der Besuchsanmeldung der jeweiligen Justizvollzugsanstalt vereinbaren, nachdem die Besuchserlaubnis durch das Gericht oder die Staatsanwaltschaft erteilt worden ist.

http://www.gangway.de/gangway.asp?cat1id=6&cat2id=43&cat3id=&DocID=4455&client=gangway

1

Was möchtest Du wissen?