Anruf im Aufzug - wie ist das moeglich - Verbindungsstoerung?

3 Antworten

Weil der betreffende Aufzug offensichtlich ein eigenes Telefon darin hängen hat, das innerhalb der Firma eine ganz normale, eigene Durchwahl hat und mit der Telefonzentrale der Firma verbunden ist. Habe ich in verschiedenen Firmen auch schon so gesehen/erlebt.

Man kann es also, wie jede andere Telfonnummer auch, anrufen oder Anrufe dahin weiterleiten etc.

Die Telefone in den Aufzügen bei meinem Arbeitgeber sind auch ganz normal mit dem öffentlichen Netz verbunden. Es wäre ja auch zu aufwändig, ein eigenes Netz nur für die Aufzüge aufzuspannen.

Lustigerweise hatte bei der Installation niemand daran gedacht, dass ein Telefon in zwei Richtungen benutzt werden kann und so wurde übersehen, das Gerät für Auslandstelefonate zu sperren. Als dann nach 3 Monaten die erstenRechnungen kamen und hunderte Euro für das Gerät im Aufzug erschienen sind, hat sich jedes Stockwerk des Gebäudes erfolgreich dagegen gewehrt, die Rechnung zu begleichen.

Ein Aufzugnotrufsystem hat auch eine Nummer und wird über Telefon angesprochen.

So ruft der Aufzug eine vordefinierte Nummer an, wenn man den Knopf drückt und andersrum kann man auch in den Aufzug reintelefonieren.

Wow danke fuer die schnellen Kommenatre!.
Okay, das macht Sinn.
Dann wurde uns eventuell die falsche Nummer angegeben.
Denn es sollte ja eigentlich eine Telfonnummer eines Privattelefons sein.

0

Was möchtest Du wissen?