Anruf Gewinnspiel teilgenommen 3 M Kostenlos und jetzt bezahlen?!

5 Antworten

Solche Anrufe bekam ich früher ständig. Die wußten auch genau, wie sich die Daten erfragen bzw. baten um Ergänzung. Hast Du Deine Daten bei Facebook oder sonstwo veröffentlicht? Die behaupten erstmal viel und in dem Moment, wo Du einer Zusendung irgendwelcher Unterlagen zustimmst, hängst Du schon drin und es wird ein mündlich geschlossener Vertrag behauptet. Zukünftig solltest Du solche Gespräche ablehnen und die Daten nicht bestätigen.Nun musst Du erstmal abwarten ob und was per Post kommt. Lies Dir das genau durch - ob dort nicht irgendwo eine Zahlungsverpflichtung aufgeführt ist und notfalls widerspreche sofort.

Ignorieren. Die Unterlagen wirst du nie erhalten. Die wollten dich nur abzocken. Die Drohung mit dem Anwalt war genau richtig...

So ist es. Ich gebe bei derartigen Anrufen gleich die Anschrift meines Anwaltes an und bitte darum, sämtliche Unterlagen gleich dorthin zu senden, er würde sich darum kümmern. Noch nie ist irgend etwas dort eingetroffen.

@Zyogen

Das ist natürlich die Lösung mit dem geringsten Arbeitsaufwand und noch besser als meine. ^^

vielleicht möchte dir jemand schaden und hat das in deinem namen abgeschlossen. lass dir die unterlagen kommen, leg widerspruch ein und falls nötig wende dich wirklich an deinen anwalt für ein beratungsgespräch und gegebenenfalls weitere schritte.

Da ist es ja mal wieder gut das man eine private Rechtsschutzversicherung hat ;-)

@biene80er

ja, heut zu tage sollte man das leider haben.

Ein schriftlicher (!) Vertrag ist ohne Unterschrift nie gültig. Da du ja was eingesendet haben sollst, müsste es sich somit um einen schriftlichen Vertrag handeln.

Welcher § soll das denn sein, wo drin steht, das ein Vertrag, wo man etwas eingesendet haben soll, auch ohne Unterschrift gültig ist?

Laß dir diese angeblich vorhandenen Unterlagen zuschicken und weise direkt drauf hin, das du erstmal auf Urkundenfälschung (wegen eventuell gefälschter Unterschrift) prüfen wirst.

Setze auch eine Frist, bis wann du die Unterlagen haben willst (schon 1 Woche Zeit geben).

Und am Besten alles so machen, das es nachweisbar ist.

Teure, aber gute Methode: Einschreiben mit Rückschein.

So können die nicht behaupten, sie hätten ein Schreiben nicht erhalten.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Lass dir die Unterlagen zuschicken und widerpsreche innerhalb von 14 Tagen.

Ich hätte ja wohl schon Unterlagen bekommen und danach hätte ich kündigen müssen.