Anruf beim Arzt für Attest (Folgebescheinigung)?

2 Antworten

bitte was soll der Arzt denn attestieren wenn er Dich nicht sieht ?

Er soll bestätigen, dass Du krank bist und das kann er nicht am Telefon sehen.

Folglich wirst Du Dich in die Praxis bemühen müssen.

wenn du nicht zur Schule gehst, kannst du auch zum Arzt gehen und die Zeitschriften im Wartezimmer lesen.

Logik? Mir geht es dreckig dass ich kaum sitzen kann aber beim Arzt sitzen ist angenehmer? 

0

Attest für Freitag, den Dienstag ausstellen?

Guten Tag, ich war bis Donnerstag krankgeschrieben. Freitag ging es mir so elendig, dass ich nicht zum Arzt gegangen bin, wollte heute gehen, den Montag, aber die Praxis ist zu, kann der Hausarzt mir morgen eine Folgebescheinigung aushändigen ?

Weil ja nur ein Tag rückgängig, aber der hat heute nun mal zu. Bin auch noch Attestpflichtig!

...zur Frage

zweite mal zum Arzt wegen Attest?

Hi,

ich bin seit gestern krank und war auch gestern beim Arzt. Ich gab dieses ärztliches attest oder was auch immer meinem Lehrer (Berufsschule). Am nächsten Tag (heute) sollte ich zum betrieb. Aber ich bin immer noch krank und habe deswegen beim betrieb angerufen. Er sagte mir, das ich ein attest abgeben muss. Wie bekomme ich ein zweites attest, und das für mein betrieb? Sollte ich zu einem anderen Arzt oder reicht es wenn ich nachfrage?

...zur Frage

Ausrede für kein ärztliches Attest

Hallo ich habe ein Problem... :( Ich habe am Donnerstag den Bus verpasst und bin dann erst zur zweiten Stunde gekommen. Jetzt hatte ich meiner Lehrerin gesagt, dass ich beim Arzt war, weil ich schon öfters gesehen habe dass Leute beim Arzt waren und kein Attest brauchten. Deswegen dachte ich das wäre eine gute Ausrede. Nun ja jetzt will sie doch ein Attest und ich hab keins. Attest fälschen mach ich nicht!! Was kann ich ihr sagen warum ich kein Attest habe? Danke für alle Vorschläge :).

...zur Frage

Wann darf der Lehrer mein Attest nicht annehmen?

Ich besuche zur Zeit die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe seit über einem Jahr die Attest-Pflicht. Nun war ich an einem Donnerstag und Freitag krank und war aber erst am Montag beim Arzt und habe mir ein Attest geholt. Jetzt will aber mein Lehrer mein Attest nicht annehmen und will die Arbeit mit 6 bewerten, da ich nicht am Freitag beim Arzt war. Darf er das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?