Anruf bei einer Firma

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie lange haben sie deine bewerbung schon und bist du in eile ? [must bis zu dem termin X ein praktikumsplatz haben. wenn ja und sie haben die bewerbung schon länger als 1-2 wochen kannste das ja sagen [anrufen ist nur gut wenn es wichtig ist würde ich sagen ]

Du lässt dich mit der zuständigen Stelle verbinden und bittest höflich um eine mögliche Zwischenauskunft, weil Du außerordentlich an der Stelle interessiert bist.

guten tag, mein name ist so und so. ich habe mich am ... bei ihnen als ... beworben und wollte nach dem Status meiner bewerbung fragen.

Das wars eigentlich schon...finde ich...und freundlich reden ist auch sehr wichtig :)

du rufst an, lässt dich mit der zuständigen stelle verbinden und erkundigst dich nach dem sachstand.

Telefon nehmen, Nummer eingeben, grüne Taste drücken, ans Ohr halten.

Was möchtest Du wissen?